Webasto DW 80 24Volt

  • Servus Foristi,


    der Herbst kommt mit großen Schritten, deshalb habe ich mal unsere Standheizung "Webasto DW80/24 Volt - 55W" ausprobiert.


    Laut Bedienungsanleitung meines Neoplan-Busses sollte sie innerhalb 240Sek. anspringen oder wieder ausgehen, leider geht sie immer wieder aus, in den Unterlagen steht leider nicht mehr. ;(


    Hat einer hier im Forum eine Rep.-Anleitung/Bedienungsanleitung/Explosionszeichnung mit Fehlersuche, mit der ich Schrittweise den Fehler suchen kann, oder einen Tipp, wo ich anfangen soll.


    LG


    Helmut

  • Danke für die Hilfe, ;(


    hat sich erledigt hab eine Bedienungsanleitung gefunden, die mir aber nicht viel weiter hilft, jetzt muss ich mir eine Werkstatt suchen die das evtl. reparieren kann bzw. über eine Alternative nachdenken.

  • bei mir war die Düse verstopft u. daher ist sie nicht angesprungen

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • machen lassen - bin kein mechaniker ;(

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • bei mir haben gerade zwei den Geist aufgegeben, probier das auch mal aus falls sie auf Störung gegangen sind



    Webasto





    Oft ist es ein Verbrennungsfehler, der das StHZ-STG zwingt, auf Störverriegelung zu schalten und dann geht nix mehr.





    Deshalb hier die Anleitung zur Störentriegelung des Heizgerätes (normalerweise Bestandteil der Bedienungsanleitung):





    Im Heizgerätekabelbaum befindet sich eine rechteckige Anschlussbox mit drei Sicherungen (25 A, 20 A und 1 A).





    1. Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und ca. 3 Sekunden warten


    2. Wiedereinsetzen der Sicherung


    3. EIN-Taste am Sender links kurz drücken oder SOFORTHEIZEN-Taste an der Vorwahluhr drücken und ca. 3 Sekunden warten


    4. Erneute Spannungsunterbrechung durch Entfernen der 20 A Sicherung (gelb) und wieder ca. 3 Sekunden warten


    5. Wiedereinsetzen der Sicherung. Das Heizgerät wird dadurch eingeschaltet!





    Falls diese Maßnahme nicht zur Behebung der Störung führt, sollte man sich an eine Webasto Servicestelle wenden.





    Anmerkung: Diese Anleitung unterliegt meiner Kenntnis nach keiner Geheimhaltung.





    Quelle: Webasto Bedienungs- und Wartungsanweisung Thermo Top C, Thermo Top E und Telestart





    Ohne Gewährleistung!



    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Bei mir wars der Mechaniker selber - war aj nur zu reinigen u. dann durchspülen - dann ist sie wieder sofort angesprungen

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • bei mir laufen alle drei Webasts's wieder. ÄÄhhm, der Tagestank a 150l war leer! Die Pumpe vom Haupttank hat nicht gefunkt ;) und auch noch dringend, als nächstes wird die Tankanzeige für diesen zusätzlichen Dieseltank ersetzt, nervt wenn Zeiger voll an zeigt aber im Tank dürre herrscht ?(

    die Schöpfung ist eine Frage des Geistes - die Zerstörung eine Geistesfrage...

  • Das mit der Störverriegelung gilt nur für die etwas neueren Webastos, die alten haben sowas noch nicht. Bitte aufpassen, wenn dann nach dem 35sten Startversuch die Heizung schon gut mit Diesel voll steht und dann doch irgendwann anspringt qualmts gehörig!!

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!