O303 Wohnbus zu vermieten

  • Das macht der maximal einmal :thumbdown:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • da muss ich jetzt grinsen,
    den Bus kenne ich und den Unternehmer auch
    das der den vermietet-ist unfassbar, der hat noch mehr-alte Busse-aber bestuhlt

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • steht aber doch drin PRIVAT ;(

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wenn der Unternehmer ein Einzelunternehmer ist und das vermieten sein
    Geschäft, dann kann er nicht "separat" vermieten...
    Vermieten von beweglichen Gütern ist "immer" ein Gewerbe...auch für Privatpersonen...
    BGB §535 und EStG

  • ob ich das machen würde ... ??


    aber wenn er sich dazu durchgerungen hat ... dann sollte er mehr bilder einstellen was der bus kann ! und auch angaben über die nötige fahrerlaubnis einstellen !


    stephan

  • Nix, nix, nix,.,gibbet nich, niemals. 8|


    Unsere Privatsphäre wird nicht vermietet.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Das ist ein richtiger Unternehmer,der plant bestimmt einen neuen Innenausbau Aber vorher wird mit dem einfachen Ausbau
    noch ein bischen Kohle verdient denn davon hat er bestimmt noch nicht genug.


    Gruß Rainer

  • Es gibt Dinge, die verleiht man nicht....


    Zur Frage des Führerscheins - Der Inserent schreibt es ganz klar in der Überschrift der Anzeige:





    Kleinanzeigen Auto, Rad & Boot Wohnwagen & -mobile



    Wohnbus, Wohnmobil zu mieten, ex. Reisebus, FS II od. C.

  • Das ist ein richtiger Unternehmer,der plant bestimmt einen neuen Innenausbau Aber vorher wird mit dem einfachen Ausbau
    noch ein bischen Kohle verdient denn davon hat er bestimmt noch nicht genug.


    Gruß Rainer


    Ach so!!!!



    Das heißt, wenn eine Renovierung ansteht, vermietet man noch ein paar Mal, das Kohle rein kommt???



    "Gefickt eingeschädelt..., oder so...." :D

  • @ Martin
    Carsharing für Anbieter
    Wenn man den eigenen Wagen bei privaten Anbietern verleiht,
    müssen die Mieteinnahmen in der Steuererklärung angegeben werden.
    Wichtig hierbei ist, den Einnahmen auch die tatsächlich angefallenen Kosten gegenüberzustellen
    (z.B. Abschreibungs- oder Leasingkosten des eigenen PKW sowie Versicherungskosten anteilig).
    Ansonsten müssen diese als Einkünfte aus gewerblicher bzw. sonstiger Arbeit angegeben werden,
    wofür ggf. auch Gewerbesteuer erhoben wird.
    Im Jahr 2008 stellte der Bundesfinanzhofklar,
    dass Carsharing-Vereine ihren Mitgliedern den Regelsteuersatz von 19 %
    und nicht den ermäßigten Steuersatz von 7 % in Rechnung stellen müssen.
    In der Urteilsbegründung wurde zwar die Gemeinnützigkeit von
    Carsharing-Vereinen, die als Ziel in ihrer Satzung den Umweltschutz
    aufführen, nicht in Frage gestellt, jedoch verhindert die Vermietung von
    PWK eine Anerkennung als Zweckbetrieb (BFH Urteil vom 12.06.2008 – Az. VR 33/05).
    Die Erklärung ist etwas vereinfacht, es kommt wie immer aufs Detail an.

  • Never,wenn ich mir vorstelle das da jemand in meinen kalten Motor reintritt,von unserem hochheiligen Bett mal abgesehen.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Kinder, Kinder, was habt Ihr nur für Befindlichkeiten? Da die Meise es schon vom Dach gezwitschert hat, dass sie den Typen kennt, wird der Typ schon wissen, was er mit den Angebot will, oder? Wenn er sich ein neues Geschäftsfeld erschliessen möchte, wird es sich zeigen, ob es funktioniert, richtig?
    Es soll ja Leute geben, die einerseits keinen Platz vor der Haustür haben für solch ein Drum, geschweige denn, weder einen Platz, noch die Möglichkeit haben zum selber ausbauen. Es soll ja auch solche Leute geben, die hier stille Mitleser sind.
    Ich sehe dieses Angebot eher als günstige Variante in die Thematik Wohnbus einzusteigen.
    Hier gibt es einige, die den Ausbau als solchen machen/behilflich sind, wie haben die wohl angefangen? Es soll sogar einen geben, der Busse anbietet, die sich optimal ausbauen lassen, zum Wohnbus. Da :cursing: keiner und stellt den Service in Frage!!!
    Also, seids so gut, lasst die Kirche im Dorf. :D :prost:

  • Mir kommen nur die 130 Euro ein wenig vor, denn um diesen Preis bekomme ich in unserer Nähe nicht einmal ein 3,5 t Fahrzeug ?(

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Die 3,5 T sind auch nach 3 mal vermieten "ausgelutscht". Da dürfte so
    ein Schwermetall etwas mehr aushalten.
    Außerdem brauchst du einen 2er Führerschein was wieder das Klientel
    etwas aussortiert......

  • Hallo liebe Gemeinde .Meine Frau und ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und freuen uns darüber dass es so eine Möglichkeit gibt um es auszuprobieren ob es einen überhaupt gefählt.Schöne Grüße aus Lübeck

  • Hallo liebe Gemeinde .Meine Frau und ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und freuen uns darüber dass es so eine Möglichkeit gibt um es auszuprobieren ob es einen überhaupt gefählt.Schöne Grüße aus Lübeck


    Liebe Grüße zurück!!!
    Ich Liebe Eure Stadt (Besonders die "Ganghäuser).... :love:


    Was das "ausprobieren" anbelangt, würde ich an Eurer Stelle mal Kontakt zu Wohn-Busbesitzern in Eurer Nähe suchen, und diese aufsuchen. Die Alternative wäre auch, zu einem Treffen zu gehen....
    Ich kenne keinen, der nicht gerne über die Vor- und Nachteile des "Bus"-Fahrens plaudert.


    Ich komme ja aus dem wilden Süden, aber falls Ihr mal in der Nähe seid, kommt gerne vorbei!



    Gruß,
    Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!