• und genau das ist der Grund warum ich hier bin ;)


    Ok ok Benutzernamen waren noch nie meine Stärke.


    Also ich heiße Frank und komme aus Thüringen. Nachdem ich Jahrelang mit dem Zelt und dann mit dem Hänger unterwegs war/bin hat sich doch eine leichte Sehnsucht nach etwas anderem entwickelt. Von daher bin ich einfach ein wenig auf der Suche nach dem richtigen Nachfolger.
    Lese auch schon eine Weile hier mit... aber irgendwann will man seine eigenen Fragen loswerden.


    Der Rest wird sich ergeben.


    Viele Grüße in Land
    Frank

  • Herzlich willkommen....dann frag mal :great:




    P.S. Ich vermute du meintest Anhänger :whistling: :prost:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Frank,
    Willkommen im Forum
    nachfolger für einen Anhänger-mhhhhh?
    großer Anhänger-wenn es die zugmaschiene mitmacht ;)
    spass beieite-was denkst du denn-was es werden könnte-welche Gewichtsklasse?
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Also hast du LKW Führerschein...damit geht auch ein Bus als So.KFZ Wohnmobil

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Frank und herzlich Willkommen hier im Forum, :great:


    Was solls den für ein Womo werden, hast Du schon eine grobe Vorstellung,


    bis max. 7,5 to. oder darfs auch darüber sein. Für wieviel Personen soll es ausgelegt sein....


    was darfs es kosten, willst Du viel selber schrauben....Du siehst,


    eine grobe Richtung hilft schon maal weiter.


    Eine Kasse bis 7,5 to, kann ich Dir anbieten, wenns Deinen Bedürfnissen entsprechen könnte.


    Der Preis ist nur ne grobe Richtung,..alles verhandelbar.


    Guggst Du hier, http://www.wohnbusse.eu/index.php?page=Thread&threadID=10569


    ...die Bilder sind in der Galerie anzuschauen.


    Bis dann mal, mit Grüßen aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Danke Rüdiger.


    Liest sich echt gut was da drinne ist.


    Allerdings muss ich noch mindestes 3 Mädles mitnehmen und die wollen auch sitzen :huh:


    Meine Vorstellungen waren bis vor kurzen noch ein DD. Aber da ist mit der höhe zum stehen und zum aufs Dachbauen schlecht.


    Also eher sowas wie der Setra 140 als Doktormobile.


    Handwerkliche kann ich selbst viel abdecken... ich kenne da welche... Tischler, Busmecha, Schweizer, Elektriker... alles dabei was ich brauche.
    Und zum Preis .. naja.. das richtige Geld für das richtige Gefährt. Aber letzendlich lieber selber nach meinen Ideen bauen als was fertiges übernehmen.


    Falls das alles langsam aus der Grüßecke muss.. nur zu und Danke

  • Herzlich willkommen und viel Spaß bei der Suche


    LG Sabine

  • Hallo auch von mir


    Und nen s208 kann ich dir ja schon mal anbieten 8o

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • na dann auch mal von uns n herzliches willkommen ... aus der fränkischen nachbarschaft ...


    und evtl haben wir demnächst n s 140 feil zu bieten ... da haste ne gute länge zum austoben ;)


    aber mit viel arbeit !


    betty+stephan

  • Hallo Frank,


    Spät, doch um so herzlicher willkommen aus dem Ruhrpott.


    Doppeldecker Reisebus geht so gu wie gar nicht, wenn du mehr als 1,70m ständige Höhe im Bus brauchst. Ich habe in meinem DD unten zwischen1,60 und 1,90m und oben 1,80m in der Mitte. Ute und mir reicht es aus.


    Tja denn mal vielErfolg beim Suchen und Finden und beim Einstieg in die Busszene.
    Harleyluja aus Bochum
    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!