Welche Basis?

  • Hallo zusammen,


    nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen mir auch einen Bus umzubauen :)
    Jetzt bin ich auf der suche nach einer Basis und bin hin und her gerissen. Budget (für die Basis) so um die 40.000€


    Gibt ja schon einiges, ich frage mich was man von BMC, Autosan, Temsa halten darf? Oder lieber ein Mercedes, dann halt doppelt so alt und doppelt soviel km?


    max. 10m länge sollten es werden und ein Reisebus mit Stauraum. Was könnt ihr mir raten?


    Gruß, Rene

  • autosan kann ich empfehlen, wenn du polnisch sprichst und den bus in polen anmelden kannst. haben wir auch stark drüber nachgedacht. die h9 sollen gut sein. viele spottbillige ersatzteile. aber der liebe tüv. da es die busse in der deutschen datenbank nicht gibt, brauchst du alles für den tüv...bis zum eintigartigen abgasgutachten. laut aussage vom dekra menschen kann allein das bis 5000€ kosten. informiere dich da vorher gut.

    Viele Grüße
    Gordon
    _____________________________________________
    Mach wie Du denkst... Aber MACH !!


    Unser Bus und Allgemein-Blog

  • Wer repariert den solche exoten?
    unsere verkersbetriebe hatten auch mal ambitionen von Man wegzugehen,
    bitter bereut und die dinger gehen alle frühzeitig aus dem verkehr
    die Mitarbeiter in der Werkstatt wurden geschult, aber hatten
    zu wenig zeit für die restlichen Fahrzeuge,
    mehr muss ich wohl nicht sagen, aber testen finde ich
    für Privatpersonen zu teuer.
    Auch Bova und co, sieht man nur sehr sporadisch


    wie groß soll denn die Basis werden, länge, und Gewicht

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Also zu Autosan kann ich nix sagen. Zu Bova aber schon.
    Ist für einen Wohnbus nicht die schlechteste Lösung. Gibt's als 12m und 10m Reisebus, Elektrik überschaubar, mechanisch robust und hat von Haus aus keine Kegelbahn. Ersatzteile gibt's auch noch da Bova sehr pragmatisch erst dann ein Bauteil ändert wenns nicht mehr anders geht.
    Rost ist halt schon ein Thema, der Bus ist halt auf Leichtgewicht getrimmt, die Front und Heck sind aus GFK.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!