Dausi grüst alle und dankt für die schnelle Aufnahme

  • Hallo alle zusammen ...Ich bin der Micha bin mit meiner Frau Heike seid 26 Jahren Verheiratet und wir kommen von dem schönen Niederrhein. Wir haben bei Charly einen N 208 Übertragunswagen gekauft und.............. jetzt gehts loooooos :great: mit dem Umbau. Und jetzt schon meine erste frage was würdet ihr als Dämmung nutzen ?Macht man eine Dampfsperre ? Was ich noch brauche ist ein Wechselrichter mit Ladegerät 24Volt auf 220 Volt , und 2 Batterien mit 225Ah.So das ist fürs erste glaube ich genug :) Wünsche noch allen eine schöne Woche. :)

  • Hallo Dausi,


    Da biste ja endlich! Willkomen bei den beneidenswerten Leuten mit Frontlenker und Heckmotor !


    Viel Spass hier und hoffentlich gute Kontakte.


    Hoffentlich hast du den Neo zum Schiederseetreffen soweit durchgeschweisst und den Ausbau geschafft.


    Harleyluja


    besten Gruß aus dem Ruhrpott
    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Auch aus Düsseldorf ein herzliches Willkommen. :joke:


    Zu deiner Fragee:
    Meinen Ausbau habe ich dieses Jahr erst gemacht und zum Thema Dampfsperre habe ich gelesen bis mir
    der Kopf geraucht hat. Es gibt da, wie bei vielen noch folgenden Themen auch, natürlich unterschiedliche
    Meinungen und jeder hat in seiner Argumentationskette irgendwie Recht.
    Ich habe mich entschieden keine zu verwenden denn falls doch Feuchtigkeit entsteht innerhalb der Dämmerlicht,
    wo soll sie jemals wieder hin? Wir haben Blech, keine atmungsaktiven Steine. Das führt m.E. Nach nur zu Rost.
    Darum gibt es bei mir KEINE Dampfsperre.


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • Bitte mal die Suchfunktion bemühen,


    da steht ne Menge zum Thema Iso drin. :idea:


    Ich selber hab auch keine Dampfsperre, mein Aufbau ist dementsprechend auch aufgebaut...


    ...steht alles in dem Trött.


    Ach ja... Herzlich willkommen hier im Forum, :great: viel Spass und noch mehr Spass beim Ausbau und den Treffen.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Na dann mal viel Spaß hier ... Durchschweißen ? ... sacht bloß so ein Neo korrodiert :D Viel Erfolg bei der Instandsetzung / -haltung ... keine Dampfsperre ... aber wichtig nicht saugendes Isolationsmaterial wie geschlossenporiger PE-Schaum und / oder StyroDUR (nicht pur) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzliche Willkommensgrüße aus dem Süden.


    Brigitte und Robert



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hallo auch aus dem Norden,


    ich habe unseren Bus auch in diesem Jahr umgebaut und habe keine Dampfsperre eingebaut. Bezüglich der Batterien hatte ich das Glück, dass der Vorbesitzer schon eine gesonderte Einheit Batterien (4Stück-12V) eingebaut hatte und Gleichrichter sowie Solarpanele auf dem Dach. Ich bin super zufrieden damit. Wir kommen grade aus Südeuropa zurück und hatten nie irgendwelche Stromversorgungsprobleme, da die Busanlage 24V von der Innenraumversorgung 12V getrennt ist. Geladen werden allerdings beide Einheiten.


    Unser Motto beim Ausbau war einfach ist besser, und die Kosten sollten im Griff bleiben. Hat super funktioniert. Wenn Du Infos brauchst melde Dich gern.

    8) ....für die Pause gibt es hier was gemütliches... ;)

  • Herzlich willkommen auch aus Südhessern.


    Wir haben auch keine Dampfsperre...heizen und lüften heisst das Zauberwort

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!