Setra S 208 H ?????

  • Lass den einen mal für de SETRAKNUT stehen....und gib ihm den Tipp wo er findig werden kann....denn SETRAKNUT braucht DRINGEND wieder einen SETRA...sonst verkümmert dessen Seele....und das will ich nicht :!: :!: :!:

  • Schön kurz, kleiner Motor und daher schön sparsam, auch fein das Ding.
    Aber kein Setra... Und hier geht auch kein H, darauf würde ich Wert legen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Mercedes-Benz - O 303 - 9 R
    Hmmm. aber leider auch mit Podesten......und jedenfalls dieser hier ist nicht fahbereit wg. defekter Kupplung.
    Sonst recht schnuckelig... kann sogar noch ein Hänger dran. Ist halt die Frage, wie sieht er unten rum aus..


    Joachim

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

  • Ich denke einmal, dass eine neue Kupplung nicht so schwer zu beschaffen ist, einen halben Tag Arbeit ein paar Teuronen und das Ding sollte wieder laufen....und mit den Podesten ist halt eine Glaubensfrage...ich sitze meist hinter dem Lenkrad und wenn ich wirklich mal im Bus hin und her laufe, dann habe ich mit meinen 186cm bisher keine Probleme in meinem SETRA S 80 zu laufen...zudem sind die hohen Kofferräume nicht zu verachten...

  • eigendlich -hat der keine podeste,
    sagen wir mal so, den letzten 303 den wir gesehen haben hatte keine
    aber der hat eine Hecktüre, das war für uns das k.o.-kriterium,
    eigentlich wollte ich ja ein büssle mit mitteltüre-eigentlich......
    aber ich würde unseren ja auch jederzeit wieder kaufen...-träum
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • 213er : The Best! - für den der die länge mag.
    Gibts aber momentan zahlreiche im Netz, ein guter RL ca. 25 Jahre alt sollte nicht mehr als 6.000 Euro kosten.


    Die Anderen anfangs aufgeführten sind im Marktvergleich zu teuer.


    Vielleicht sollte man zu jedem Bus ein Thema erstellen, denn hier zu mehreren Bussen Stellung zu beziehn ist schwierig.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Joachin,
    hast du dich mal mit dem 211 vom Busuwe beschäftigt?
    kenne dein buget nicht aber-den fanden wir auch klasse
    Uwe kennt das Fahrzeug genau-evtl mal fragen
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Zitat von "Martin O307"

    Generell war mein Eindruck, dass man vom 208 besser die Finger lassen sollte. Erstens ist da noch das alte S80 Fahrgestell drunter, viel schlimmer soll aber ein Problem mit den Scheibenbremsen sein, wofür es keine Ersatzteile mehr gibt.


    Man korrigiere mich falls ich das falsch in Erinnerung habe...


    Das war der S209H 8|


    Der S208 ist ein schöner kompakter Bus und der einzige der 200er Reihe den man auf 7,5t abgelastet bekommt.

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!


  • Omnibusse von Röttgen sollte man(n) sich gaaaanz genau ansehen!!!

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Zitat von "Gerd"

    Omnibusse von Röttgen sollte man(n) sich gaaaanz genau ansehen!!!


    Hast Du da schon Erfahrung mit......so Infos könnten ja Interessant sein.
    Gruß Thomas

  • Zitat von "Bladerunner"


    Hast Du da schon Erfahrung mit......so Infos könnten ja Interessant sein.
    Gruß Thomas


    Nur als PN! Habe 2-fache Erfahrung. Einmal selbst und dann aus dem Club.


    Gruß Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Zitat von "Gerd"


    Das war der S209H 8|


    Der S208 ist ein schöner kompakter Bus und der einzige der 200er Reihe den man auf 7,5t abgelastet bekommt.


    Nur noch mal zum Verständnis, weil es bei uns die 7,5to Version sein muss und ich mal ne Marktsichtung betreibe. 208 nicht gut, oder 209 :?: Komme da etwas durcheinander. Oder beide? Wobei beide Typen ja anscheinend eher selten umbegaut wurden, jedenfalls tauchen sie irgendwie selten als Wohnbus umgebaut zum Verkauf auf. Ich habe halt keine Zeit für Umbau, Umtypen undsuche von daher einen Umbau in der 7,5to Klasse, oder das ist ja mittlerweile bekannt. Da auch meine Frau mittlerweile gedanklich bei den Bussen angekommen ist, schaue ich mal was es gibt. Und außer S80, R81....ist da ja nicht viel.
    Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen, auch wenn wir jetzt sicherlich noch nicht kaufen werden, erstmal ist sparen angesagt.


    Danke
    Gruß Thomas

  • nur kurz dazu:


    S 208 :
    - bekommst Du unter 7,5 to.
    - ist auf dem Fahrgestellt des S 80
    - aufgrund des größeren Aufbaus beim 208er hohe Wank- und Seitenneigung, schlechte Spurtreue, eigner sagen, der läuft nicht grade, auch nicht mit Luftfederung
    - Thema S 80 zu 208 wurde hier schon mehrfach in anderen Treads behandelt


    S 209:
    - bekommst Du NICHT unter 7,5 to.
    - ist ein separates Modell zwischen 208 und 210
    - schlechte, geringe Ersatzteilversorgung da nicht oft gebaut


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!