Willys 37. Fernreisemobiltreffen 2016

  • Freitag 02. bis Sonntag 04. September 2016


    !!! Neuer Ort !!!
    56850 Enkirch an der Mosel


    Der neue Treffenplatz liegt direkt an der Mosel und am Weinort Enkirch.


    Willys Treffen ist Kult und gilt als Muss in der Szene, es ist das älteste und größte seiner Art in Europa.
    Teilnehmer aus vielen Ländern reisen mit Fernreisemobilen an, zu sehen gibt es u.a. Hanomag, Magirus-Deutz, MAN, Steyr, Unimog, Pinzgauer, IFA, Ural, KAT, »Buschtaxis«, Land Rover oder Wohnbusse, dazwischen Globetrotter mit Zweirad & Rucksack.
    Es werden Kontakte geknüpft, Mitreisende oder Fahrzeuge gefunden. Neueste Infos und Erfahrungen aus aller Herren Länder werden ausgetauscht und von erlebten Abenteuern erzählt.


    Praktische Informationen wie Anreise, Fotos vom Treffen und vom neuen Platz in Enkirch, Programm, Angebote für Familien mit Kindern, Essen & Trinken findest du auf
    http://www.fernreisemobiltreffen.de
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


    Die diesjährigen Bildvorträge
    Thomas Houf machte sich auf den Weg Richtung China: 5 Monate - 27.385 Kilometer - 14 Länder.
    Vom Farbenrausch hinduistischer Feste in Indien erzählt Detlef Bösche.
    Andreas Duesberg fuhr mit dem Kloppomobil zu den Mullahs an der Seidenstrasse.
    Die Mad Max Expedition in Brasilien überlebte Angelus Grüner auf seinem Diesel-Motorrad.
    Das Traumland Namibia zeigt Rudi Kleinhenz.
    Mit Jürgen Merkel geht es auf dem Motorrad nach Malawi.
    Im Land Cruiser durchfuhr Martin Kreplin Mexiko.
    Vom Abenteuer Kaukasus und interessanten Begegnungen berichtet Jürgen Kostka.
    Horst-W. Henke nimmt uns im Wohnmobil mit durch den Iran.
    Steffi & Hans Lüngen berichten " Von Höhlen, Seen, Bären.....", in Tschechien und der Slowakei.


    Workshops
    Wohnmobil Selbstumbau, Cristian Ivan
    Fahrzeug Elektronik, 90% Praxis plus Theorie (Bring your problem), Filippo Fania
    Reisen mit Kindern, Cristian Ivan


    Familienfreundliche Angebote auf dem Gelände
    Kindermalen, Shiatsu, Meridian-Dehnübungen, Kindershiatsu, Messerschmieden, Abenteuerspielplatz , Moselradweg, Schiffsanlegestelle...…



    Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wochenende!


    Veranstaltet von N. Lüdtke, S. Roschy, K. Schütz, U. Siegmund

  • es ist zum mäuse melken, ich muß Arbeiten ;(
    will da so gerne mal hin........-nächstes Jahr vieleicht

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wird mal wieder Zeit ... seit 2012 nicht mehr dabei gewesen und damit jetzt erst das erste Mal mit dem (eigenen) Silberpfeil

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ... auch wenn man vermeintlich unter Freunden ist ... meine Alarmanlage hat aber bisher nur Fehlalarme produziert (allerdings auch schon beim Fahren auf der Autobahn)


    Ashka wird Euch schon zu schützen wissen, so wie Luna uns ... Ich finde es schon genial wie der Hund merkt, dass da jemand reinkommt der da nicht hingehört ... dann wird auch ein 12m Bus relativ kurz :D


    Ist schon Schade, dass man einen ausgeprägten Schließmuskel entwickeln muss ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Würde gerne auf das Treffen kommen,nachdem Weilburg und Schieder-See uns riesigen spaß
    gemacht hat. :thumbup: :prost:
    Leider bin ich von ende August bis ende Sebtember in Hamburg und Berlin arbeitstechnich unterwegs. :(
    Vieleicht klappt es noch mit dem Treffen in Weilburg.


    Wünsche euch allen viel Spaß :prost:
    Grus Stefan

  • Ich kann leider erst Samstag morgen los.



    Möchte , unvernünftigerweise, trotzdem kommen.


    Es wäre schön wenn ihr in der Wohnbusecke, sollte es die geben, ein Plätzchen für mich freihalten könntet.


    Der Bus will bewegt werden. :prost:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • wird wohl sehr schwer werden alle an einen Platz zu bekommen. Aber ein Versuch ist es Wert.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • ja, wir werden wohl auch kommen
    wie wollen wir das organisieren, dass wie zusammenstehen ?
    war schon jemand da uns weiss wie das da so abläuft ?
    Grüsse Michael

    Grüße vom Michael
    ________________________________

  • Sonja hat sich gemeldet und zugesagt, einen Bereich für unsere Busse zu reservieren. Ob das dann aber für alle die kommen reicht, ist unsicher.
    Wir sind bereits am Donnerstag, den 01.09. da und werden versuchen, genügend Plätze entsprechend der Anmeldungen in diesem thread zu reservieren.


    I´ll do my very best!

  • Sonja hat mich gerade nochmal darauf hingewiesen, daß für Reservierungen von Plätzen derjenige die Gebühr für die Anmeldung zu zahlen hat, der die Plätze vor Ort reserviert. Das Thema hatten wir ja schon mal vor zwei oder drei Jahren.


    Ich bin gerne bereit, dies zu tun, werde aber nicht in Vorleistung treten. Wer also definitiv kommen will, der teile mir das per PN mit und überweise bitte die Anmeldegebühr in der entsprechenden Höhe für seine Ankunftzeit nach untenstehenden Angaben bis spätestens zum 25.08 mit Verwendungszweck: Willys Treffen, Forenname und Fahrzeugkennzeichen.


    Die Kontodaten teile ich dann per PN mit.


    Ich kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, daß tatsächlich eine ausreichende Reservierung in einem bestimmten Bereich möglich ist. Wer trotz Anmeldung nicht kommt, für den ist die Anmeldegebühr verloren. Eine Rückerstattung ist nicht möglich. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte nicht reservieren.


    Kostenbeitrag:


    pro Fahrzeug (Pkw, Lkw, Wohnmobil)
    35 Euro am Freitag, am Samstag 30 Euro und vor Freitag 40 Euro.
    Anhänger zusätzlich 15 Euro.
    Wer ohne Auto anreist (zwei Räder & zwei Füße) die Hälfte.
    Mitglieder der dzg erhalten 5 Euro Nachlass

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!