Nebenstromfilter F6L913, welcher?

  • Moin, weiter mit der Fragestunde.


    Will einen Ölwechsel mit allen Filtern machen, da ich nicht weiß ob und wann, was gewechselt wurde. Zum Nebenstromfilter habe ich von Tante Google geschrieben bekommen, das es angeblich zwei verschiedene Filter für den Nebenstrom gibt.


    Meine Info: PF 1025 n oder PF 1190.


    Meine Frage, kann das jemand bestätigen? Wenn ja, kann man das von außen, also ohne den Filter auszubauen erkennen?


    Danke.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Mach einfach auf und messe nach ... Motor sollte einen Moment stehen, sonst gibbet Ölsauerei :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Sowat hab ich gar nicht mehr, zuviel Gewicht, mach einmal im Jahr Ölwechsel das muß reichen

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Bei mir isses der PF1025

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • gut, danke.


    @ Helmar, ich habe bei mir so viele Baustellen angefangen, die auf Teile warten :cursing: , .....da wollte ich mir gerne, wenigstens für den Ölwechsel alles bereitlegen und dann nicht noch zweit Tage auf den Filter warten. Werde ich aber wohl nicht drum rumkommen.


    @ Peter: Wenn mein Bus auch zu schwer sein sollte, wäre das eine Option :D .


    @ Emanuel: Danke für die Info, ich werde dann mal Öl besorgen und schauen was bei mir drin ist.


    Viele Grüße


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!