Ein herzliches "Hallo" zusammen...

  • Nachdem wir mitlerweile mit 4 Erwachsenen, einem Kleinkind, 3 Labradoren und 2 Tauchausrüstungen auf Reisen gehen und unser alter Wohnwagen nun wirklich nicht mehr zu retten war steht bei uns jetzt ein SETRA S150 vor der Türe.
    Dieser ist bereits als So.KFZ WoMo angemeldet und besitzt einen entsprechenden Ausbau, dieser wird jedoch in den nächsten Monaten komplett erneuert - da ich mir hier bereits unzählige Tips durch reines mitlesen holen konnte war der heutige Schritt des aktiven Anmeldens im Forum quasi unvermeidbar... :)


    Unsere Familie besteht aus unserem 1,5 jährigen Sohn, meiner Frau Carry, Bj 1987, welche in der Heilerziehungspflege arbeitet und mir selbst.
    Ich heisse Michael, Bj 1984, bin gelernter Schlosser und seit mitlerweile 10 Jahren Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent.
    Da ich eine (zugegeben nicht ganz kleine) Schwäche für ältere Fahrzeuge habe und durch meinen Beruf und die Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr meiner Heimatstadt Zugang zu einigem Fachwissen, LKW-Werkzeugen, passenden Gruben, einer Schreinerei, etc habe war der Schritt zu einem Bus, aus welchem wir UNSEREN Bus machen wollen dann nicht weit...


    Auf viele weitere interessante Themen und Gespräche und dann vielleicht auch persöbliche Kontakte...

  • Willkommen, bist nicht der erste Gri(s/z)u (also Feuerwehrmann / frau) hier ... Sind einige mit KatS und FW Hintergrund ... Na dann viel Spaß hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke für die freundliche Aufnahme - bislang habe ich tatsächlich nur ein Bild...