Ein herzliches "Hallo" zusammen...

  • Nachdem wir mitlerweile mit 4 Erwachsenen, einem Kleinkind, 3 Labradoren und 2 Tauchausrüstungen auf Reisen gehen und unser alter Wohnwagen nun wirklich nicht mehr zu retten war steht bei uns jetzt ein SETRA S150 vor der Türe.
    Dieser ist bereits als So.KFZ WoMo angemeldet und besitzt einen entsprechenden Ausbau, dieser wird jedoch in den nächsten Monaten komplett erneuert - da ich mir hier bereits unzählige Tips durch reines mitlesen holen konnte war der heutige Schritt des aktiven Anmeldens im Forum quasi unvermeidbar... :)


    Unsere Familie besteht aus unserem 1,5 jährigen Sohn, meiner Frau Carry, Bj 1987, welche in der Heilerziehungspflege arbeitet und mir selbst.
    Ich heisse Michael, Bj 1984, bin gelernter Schlosser und seit mitlerweile 10 Jahren Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent.
    Da ich eine (zugegeben nicht ganz kleine) Schwäche für ältere Fahrzeuge habe und durch meinen Beruf und die Tätigkeit in der freiwilligen Feuerwehr meiner Heimatstadt Zugang zu einigem Fachwissen, LKW-Werkzeugen, passenden Gruben, einer Schreinerei, etc habe war der Schritt zu einem Bus, aus welchem wir UNSEREN Bus machen wollen dann nicht weit...


    Auf viele weitere interessante Themen und Gespräche und dann vielleicht auch persöbliche Kontakte...

  • Willkommen, bist nicht der erste Gri(s/z)u (also Feuerwehrmann / frau) hier ... Sind einige mit KatS und FW Hintergrund ... Na dann viel Spaß hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke für die freundliche Aufnahme - bislang habe ich tatsächlich nur ein Bild...


    PS Wem der Bus bekannt vor kommt: er stand hier (bzw wurde bei Ebay gefunden und hier gezeigt) 2012 bereits einmal zum Verkauf - seit dem Stand er 4 Jahre in der Halle und jetzt leider 6 Monate draussen, was dem Lack nicht wirklich gut getan hat. Gekauft wurde er jetzt jenseits der Bucht zu einem fairer Preis - und der TÜV war nach dem schlechten ersten Eindruck dann doch sehr positiv überrascht... :D


    Und die Optik kann und wird man noch ändern...

  • Lampen runter, beliebe (andere) Farbe drauf und alles ist gut ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen im Forum der " Alteisenfahrer"
    Gluckwunsch zum Bus und der entscheidung hier nicht nur
    informationen abzugreifen , sondern auch mitzumachen
    ich denke- man sieht sich
    Tanja und Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Grizu


    Willkomme bei den Leuten mit dem "normalsten Hobby der Welt"!


    Gewöhn dich schon mal an mitleidiges Kopfschütteln deiner Familie, Nachbarn und Freunde........


    So ein Hobby hat nix mit Vernunft zu tun, und - es ist aber unendlich geeeeeeeeeeiiiiiiill!


    Viel Spass und vielleicht trifft man sich ja mal........


    Harleyluja aus Bochum, da wo die Sonne verstaubt (ist es besser, viel besser als man glaubt)


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Die Idee, bzw mein Wunsch nach einem Bus besteht bei mir schon seit Jahren - nach der Elternzeit mit Wohnwagentour durch Frankreich bis nach Spanien konnte sich dann meine Frau dort auch damit anfreunden - das Auf- und Abbauen von Vorzelt etc und vor allem der fehlende (abgetrennte) Platz für den Kurzen war dann für sie entscheidend...-deswegen ist es dann auch direkt ein "großer" geworden (wobei Chefin noch eher in Richtung Doppeldecker tendiert hätte :D )...

  • Hallo und herzlich Willkommen bei den Busbekloppten.
    Wir sind Freitag noch an deiner Wache vorbei als wir bei Lidl Proviant aufnahmen.
    Ansonsten parkt der Bus 300 Meter entfernt im Industrie Gebiet.
    An dieser Stelle noch einmal Dank an alle die den Brand am 29.04 dieses
    Jahres in Schach gehalten haben.
    Wenn du was brauchst ,Druckstrahlanlage zum Beispiel melde dich.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Herzliches Willkommen und viel Erfolg und Freude mit dem neuen Projekt :great:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • herzlich willkommen und viel spass hier und mit dem setra ... hoffentlich wird der umbau net zur vollrestauration wie bei unserem man ! :cursing:


    betty+stephan

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum,


    bestimmt sieht man sich irgendwo und irgendwann.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!