mobiles Familienzentrum

  • Hallo zusammen,



    nun möchte ich meine Vorstellung nachholen :)



    Mein Name Steffi und ich bin Pädagogin. In Remseck (Landkreis Ludwigsburg) gibt es seit 1.7. ein neues Projekt mit dem Titel "MOBIFAZ"


    Wir schaffen ein Fahrzeug an .... welches ist noch offen ... in das wir eine Büroecke , eine Kleinkinderspielfläche , eine Besprechungsecke und eine kleine Küche einbauen wollen. Dazu ein Wickelplatz und ein Kleinkinderbettchen


    Dieses Fahrzeug wird alle 6 Stadtteile in regelmäßigem Rhythmus anfahren und dort als Sozialberatungsstelle für Familien mit Kindern bis Ende Grundschulalter fungieren. Wir bieten Spiel- und Bastelangebote für Eltern mit Kindern an, dazu Hilfe beim Finden von Nachhilfe, Formulare für die Schule ausfüllen, Dolmetscher für Amtsgänge, Beratung bei Erziehungsfragen, Unterstützung bei sozialer und finanzieller Not..... usw.


    Rundum soll dieses Zentrum die Eltern stärken, um die Kinder vor sozialer Benachteiligung oder Ausgrenzung zu schützen.


    Voraussetzung hierfür ist aber ein Fahrzeug. Unser Budget ist glaube ich realistisch und wir haben den Bauhof mit allen möglichen handwerklichen Professionen mit im Boot. Zudem bin ich selbst handwerklich ganz geschickt (habe mein Haus selbst renoviert :rolleyes: ).


    Der Ausbau wird in Kooperation mit den Werkrealschulen und den Asylbewerberfamilien stattfinden um diese zu beteiligen und dadurch eine hohe Akzeptanz in deren Reihen zu erreichen.


    Ich freue mich riesig auf diese Tätigkeit und beantworte euch gerne Fragen. Vor allem aber benötigen wir ein Fahrzeug!!!! Falls ihr also was passendes habt - nur her damit ! Meine Anfrage steht auch unter Suche ... auf bald



    Liebe Grüße


    Steffi

  • Ist doch ein Sattelzug, dafür braucht man aber zusätzlich Klasse E (Anhänger)... oder ist bei den alten Führerscheinen bis 7,5t auch der Anhänger mit dabei?
    Wohl wieder so ein Verkäufer-Gag das er da hinschreibt es reicht C1.


    Nach "neuer" Führerscheinregelung also C1E für diesen Sattelzug...

  • Wenn Ihr in die Städte wollt müsst ihr also zwangsläufig was mit H Kennzeichen haben, wenn es ein Löw Budget Bus werden soll.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Der ist eigentlich garnicht sooo verkehrt-
    alles drin was steffi haben möchte
    sofort einsatzbereit-preis.....da geht wohl noch was
    und evtl mit dem richtigen prüfer evtl-auch ein -h-

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo in die Nachbarsstadt !


    Grüße aus Waiblingen


    Stefan

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!