Tolles Forum -Ich sage Hallo!

  • Liebe Wohnbusfahrer!
    Ich wollte mich kurz vorstellen... Vor 20 Jahren hatte ich schon einmal einen S80, leider habe ich ihn nie auf die Straße gebracht obwohl ich hunderte Meter Stahl eingeschweißt habe und viel unnützes Geld in eine übertriebene Fahrwerksüberholung gesteckt hatte. Mittlerweile habe ich drei Kinder und würde gerne mit meiner Familie auf Entdeckungsreisen gehen. Daher suche ich einen arbeitsmäßig überschaubaren Wohnbus um die 10000 €
    Liebe Grüße, Jochen

  • Willkommen im Forum,
    viel erfolg bei der Fahrzeugsuche,
    bis 7,5 oder darf es auch größer werden?
    man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich willkommen hier.


    Soll der Bus schon umgebaut sein? Welche Größe....
    Fragen über Fragen

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Jochen und herzlich willkommen.....gibt es denn den SETRA S 80 noch? Hast Du den in einer Garage oder Halle stehen?


    Sonnige Grüße aus Kapellen-Drusweiler


    Jörg

  • auch von uns ein herzliches willkommen ...


    in der tat solltest du deine vorstellungen ein wenig präzisieren ...
    vor allem weisst du ja schon was es heisst ein "wrack" aufzuarbeiten und bist ja schon mal dran gescheitert ..


    betty+stephan

  • Hallo!
    Also den S80 gibt es nicht mehr. Er wurde vom Käufer vor Ort ausgeschlachtet und zersägt...
    Ich suche bis 7,5t. Vor allem wäre mir eine solide Basis wichtig, was Rost betrifft. Lieber erhalten als neu aufbauen!
    Es macht mir eindeutig
    mehr Spaß an einem Fahrzeug zu schrauben das fährt und schon mal "gut" aussieht. Was mich damals
    scheitern lassen hat, waren die Bläschen um die Zierlieisten, also abgebaut und festgestellt, dass der Rost
    bis zu den Rahmenrohren geht, also Beplankung runter und Rahmenrohre abschleifen, teilweise ersetzen, und dann nicht nur eine Seite, sondern beide und so fort...
    Schließlich stand da nur noch Arbeit vor mir, und damit fahren, was Ich ja ursprünglich wollte War ganz ganz weit weg...
    Und was den Ausbau angeht, auch hier würde ich das nötigste gerne schon haben, um ihn als Wohnmobil mit meiner Family nutzen
    zu können - schöner machen jederzeit, aber zwischen den Einsätzen!
    Schon klar, das mein Budget da sehr knapp bemessen ist. Ist es illusorisch in dieser Preisklasse zu suchen?


    Beste Grüße, Jochen

  • Hallo und willkommen Jochen!


    Suchst du einen Bus oder einen LKW bis 7,5 to?


    Der Unterschied ist schon erheblich besonders im Fahrkomfort.


    Einen guten Bus bis 7,5 to zu finden wird schwer werden, und jemand, der ihn vor dem verschrotten noch restauriert, den wirste wohl noch seltener finden.


    Denkste mal über den Führerschein "C" nach? Dann gibte es (z.B. Auf meiner Homepage)weit mehr Angebote an guten Fahrzeugen um 10.000 €uronen, und das Fhren mit 12m ist auch erhabener


    VielSpass hier noch und viele gute Tips


    Harleyluja


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo und Willkommen hier,


    wie man in anderen Threads im Moment ja sehen kann werden hier mehrere Fahrzeuge Angeboten. Preislich passen die auch in dein Budget.
    Wenn nicht jetzt wann dann?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Herzlich willkommen aus der Eifel.


    Da hier genug Forenten immer wieder alle möglichen Bus-Angebote mitteilen, wirst du sicherlich bald eine Auswahl an möglichen Fahrzeugen haben.

  • Willkommen aus dem Sauerland.


    Als Bus fiele mir mal wieder der Deutz vom Mitglied Dirk ein, ich weiß aber nicht ob der noch zu haben ist, vielleicht weiß der Rüdiger was.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Jochen, viel Spass hier sowie Erfolg bei der Suche ... C ist wegen Gesundheit / Augen kein Thema ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!