unheilbar Setrainfizierter stellt sich vor!

  • Hallo, hier meine "technischen Daten": Horst Dietz genannt "Horst Ali" wegen zahlreichen Orient/Nordafrikareisen mit Bus oder Motorrad, bin Bj 55,noch berufstätig, mit Aussicht auf Rente in 2 Jahren, und deshalb wieder auf der Pirsch nach einem netten Bus um den kümmerlichen Rest der noch übriggebliebenen Länder zu bereisen (das meiste was mich interessiert ist ja leider mittlerweile zu unsicher geworden)
    Ich hatte von ca 1983/84 an ca 18 Jahre einen Setra S6, den ich mir umgebaut hatte, 8 Jahre drin gewohnt hatte, und viel damit unterwegs war.
    Überwintern in Nordafrika und Türkei usw.
    https://youtu.be/scg55PkuC0c hier ein Filmchen darüber bei Youtube!
    Ja, und weil ich ja am suchen und informieren bin,habe ich mich jetzt doch mal hier angemeldet! Auf eure Seiten bin ich ja schon öfter gestossen!
    Mich interessiert ein Bus bis 7,5t, den grossen Lappen kann ich nicht machen! Ich liebe alte Setras, könnte mir aber im schlimmsten Fall auch einen Markenwechsel vorstellen! Momentan interessiert mich wieder ein S6 oder ein S208! Habe aber keine Halle und kann nur eine Überdachung bauen,- also ich kann und will eigentlich auch keine grossen Schweiss/Blech/Fahrwerksarbeiten mehr machen, ein Ausbau wäre noch `drin!
    Vielleicht bringt mich ja eure community weiter.......


    Gruss Horst Ali aus Weiterstadt

  • willkommen auch von uns .. und beim anschaun des videos haben wir uns gefragt wie oft du dich schon hättest ohrfeigen können für den verkauf des s 6 ??
    :love: ?(


    fühl dich wohl


    betty+stephan

  • Herzlich Willkommen hier bei den Busverrückten


    und viel Spass und noch mehr Glück nach dem richtigen Bus. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen auch aus Darmstadts Norden...Hallo Nachbar :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Kann es sein, dass ich deinen Bus vor paar Jahren mal in Gräfenhausen geshen hab?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Willkommen hier ... O302 und S208 kann man mit kleinem Motor und mit sehr viel Geschick unter 7,5t halten ... besser geht es mit nem Magirus R80 oder 81, S80 ... oder vielleicht doch einen Kastenwagen, dann ist es mit dem Schweißbedarf vielleicht auch nicht ganz so schlimm


    Schöne Bilder / Filmsequenzen ... wird Zeit, dass wir auch richtig auf Achse kommen ... leider ist unser Ausstieg noch weit weg

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen
    Schönes Video.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hallo Horst, grüß Dich !
    Schön wieder von Dir zu hören. Ich halt mal die Augen auf für was passendes. Ganz ohne schweißen geht's aber selten...


    Gruß Stefan (damals S10, jetzt 201 mehr)

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Geht auch alles anders mit einem Volvo/ van Hool echte 7,49 to neuem TÜV ausgebaut mit allem was das Herz begehrt.
    Herzlich Willkommen bei den Beklo.............n, hier wirste geholfen. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Toller Film!
    Eigentlich wollte ich einwerfen das es
    ja auch LKW gibt, aber ich glaube du brauchst ein Bus, einen Setra!

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Herzlich willkommen vom MaXXL-Team aus Idstein. Ein sehr schönes Video habt Ihr da zusammengestellt. Wir können Euch nur beglückwünschen zu den Reisen, die Ihr mit Eurem S6 gemacht habt. Und wir wünschen Euch ein gutes Händchen bei der Suche nach einem neuen Gefährt für den "Unruhestand". Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem der Forums-Treffen.
    Wir hätten uns sicher sehr viel zu erzählen. Und Idstein ist ja von Darmstadt nicht allzuweit weg... ;)

  • Hallo Horst....mensch klasse dass Du doch noch hier ins Forum gefunden hast.....leider habe ich meinen S 208 H vor kurzem verkauft und fahre jetzt einen Alubecher...


    Grüße Jörg alias Tscho Tscho

  • Hallo Horst!


    Ein sehr inspirierender Film, den Du da auf Youtube eingestellt hast!


    Besonders die Nordafrika-Aufnahmen haben mich an meine zwei Sahara-Touren vor gut 10 Jahren mit dem Motorrad erinnert.
    So etwas ist ja heute leider nicht mehr möglich, solange man an seinem Leben hängt....


    Ja, mittlerweile habe ich zwei Kinder (6 und 1), und bin seit einem guten halben Jahr auch "auf den Bus gekommen".


    Auch für mich kam nur ein SETRA infrage! :love:
    Wir haben einen Guten S80 in der Schweiz gefunden (über´s Veteranen-Forum), der ständig verbessert, und auf uns angepasst wird.


    Wünsche viel Glück auf der Suche!


    Gruß,
    Uli



    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!