MERCEDES-BENZ NAW VU4-23

  • hallo zusammen,


    ich bin neu hier.


    Seit einiger Zeit schau ich mich nach einem geeignteten Bus um, den man zu einem Wohnbus umbauen könnte.


    Nun verkauft meine Firma folgendes fahrzeug:
    Vorausgesetzt der Bus hat keinen Rost, was würdet ihr noch dafür bezahlen? Bus ist icht ausgebaut.
    hab ich mit dem Teil eine Chance über Pässe zu fahren?
    Ich werde sowieso versuchen, den Bus mit einem LKW-Mech anzuschauen und auf Rost zu untersuchen, bevor ich mich ins Vergnügen stürze.



    Marke MERCEDES-BENZ
    Typ NAW VU4-23

    Allgemeinzustand sehr gut

    1.Inv 04.1992
    letzte MFK 03.2008
    KM Stand 133000
    Typenschein 3N10 03 C
    Radstand mm
    Antrieb 4 x 2
    Federung Vollluftfederung
    Fahrerhaus Nahverkehr
    Fahrerhaustyp - - -
    Plätze 3
    Farbe bunt airbrush
    Bereifung sehr guter Zustand
    Reifenzustand 90% 90% 90% 90% --
    Nutzlast 700 Kg
    Gesamtgewicht 13000 Kg
    Gesamtzuggewicht Kg
    Fahrzeugbreite 2300 mm
    Motor 11961ccm
    Zylinder 6
    Treibstoff Diesel
    Leistung PS / kW 220 kW
    Abgasnorm EURO 0
    Getriebe Vollautomaten

    Zubehör Klima, Standheizung, Notstromaggregat

    Aufbau Verkaufswagen
    Jahrgang Aufbau 1992
    Fabrikat
    Masse innen 9,5x2x2,5



    vielen Dank für Eure Antworten.



    Gruss,


    Cyril

  • Guten Morgen Cyril,


    herzlich Willkommen im Forum der Bus- Verrückten. Hier bekommst Du sicher bald die gewünschten Infos, sind sehr kompetente und liebe Leutz hier.
    Wahnsinn, wie früh Du geschrieben hast. Zu der Zeit hat nicht mal mein Wecker geklingelt. :)
    Hast Du von dem Bus evtl Bilder, damit fällt eine Beurteilung sicherlich einfacher, als nur trockener Text.
    Schönen Gruß
    Kitty

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • hallo,


    ich habe die Bilder wieder rausgenommen, werde zuerst abklären ob ich die Bilder verwenden darf.



    Gruss und bis bald.



    Falls irgendjemand Erfahrungen und Zahlen zu Unterhaltskosten usw. hat. Bitte melden!


    Ich habe das dumpfe Gefühl, dass der günstige Kaufpreis zwar verlockend ist, ich aber anschliessend in den Hammer laufe mit den weiteren Kosten die anfallen. neue Reifen, mal ne Bremse, mal einen Ölwechsel usw. (vom Ausbau abgesehen - da bin ich mir bewusst, dass da von preiswert bis unbezahlbar alles möglich ist.)


    Vielen Dank

  • Die KFZ Steuer kannst du dir anhand des Gewichtes selbst im Internet errechnen lassen.
    14,5 to GG z.B. kosten 1.400,-- €
    Sprit, etwa 20 - 25 ltr auf 100 km.
    Versicherung kommt auf deinen Vetrag an, willst du Kasko oder nur Hpf. ??Ruf dein Vertrauensmann, er macht dir ein Angebot.
    Dann halt Wartung und Reparatur, hier kann es auch von ganz wenig bis ganz viel sein....


    Du kannst dir vieles selber ermitteln

  • Hallo Cyril,


    aus welcher Ecke kommst Du denn?
    NAW ist ja eher ein schweizer Fahrzeug, die Angaben MFK und dass Du über Pässe willst, lassen mich auch von daher auf die Schweiz tippen.
    Ich will Dich hier keineswegs vertreiben, ganz im Gegenteil, wir freuen uns über jeden neuen Busverrückten, aber wenn Du mal auf die Schweizer Wohnbusseite schaust (unter Vorstellungen), da findest Du ein paar Leute, die mit NAW oder anderen ex-Verkaufsfahrzeugen unterwegs sind. Unter Umständen sind die dann auch beim Treffen in Thayngen dabei und Du kannst die Fahrzeuge anschaun.

    LG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!