Bus als Büro und Kosmetikstudio

  • Hallo,


    ich heisse Holger und bin neu hier:-) Ich bin über den Gedanken einen Wohnbus zu bauen auf diese Seite gestossen... Allerdings ist meine Freundin noch nicht davon überzeugt. Eilt aber noch nicht. Mir würde ja ein Doppeldecker zusagen......


    Nun kam mir noch eine andere Idee: Ich arbeite freiberuflich als Programmierer (von zu Hause) und meine Freundin hat vor kurzem ein (älteres) Kosmetikstudio in Teilzeit zur Miete übernommen (das von der Inneneinrichtung auch schon in die Jahre gekommen ist, sie aber nichts daran ändern kann). Ich brauche irgendwann ein externes Büro (das Zimmer welches im Moment mein Büro ist, wird 2. Kinderzimmer). Da ist die Idee einen Niederflur-Linienbus als Büro und Kosmetikstudio zu verwenden. Sie hat öfters ältere Leute und dort könnt man die mittleren, grossen Eingang behindertengerecht machen.
    Dann Praxis dort rein, Büro für mich (und gleichzeitig als Anmeldung für die Praxis) und kleines Bad mit richtigem WC:-) usw. Richtig Werbung aussen dran und jeden Tag in nem anderen Ort. Sowas wie Kosmetiktouren :) Wir wohnen hier eher ländlich und ausser in der Stadt (Kempten) ist es schwer ein Studio zu errichten das auch ausgelastet ist, da sind die Orte mit 2500 Einwohnern wohl zu klein. Aber dann könnte sie z. b. auch vorm Seniorenheim Station machen für Fusspflege usw.


    Den Bus müsste man dann als Bürofahrzeug zulassen können.
    Da ich dann auch in dem Bus arbeite sollte es mit dem Führerschein kein Problem geben, ich hab den alten 2er.


    Ich hab bei Mobile.de mal bisschen rumgeschaut, da gibts solche Busse ja schon ab 2000,- teilweise unter 1mio km :)


    Ach ja, ich bin gelernter Industriemechaniker, Informatik kam erst später.


    Mich würden einige Meinungen interessieren:-)


    lg
    Holger

  • Keine schlechte Idee. Bus war für die Schwiegertochter auch mal im Gespräch als fahrender Frisörsalon.