Schlüssel für Fahrertür Setra S211HD

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, die Suchfunktion des Forums brachte mich leider nicht weiter.


    Ich benötige für meinen Setra S211HD, Bj. 1990, einen zweiten Schlüssel für die Fahrertür. Da der Schlüssel ohne Transponder und ähnlichem Elektronischen Beiwerk ausgestattet ist habe ich es beim örtlichen Schlüsseldienst probiert. Dort bekam ich aber die Aussage das es für diesen Schlüssel keinen Rohling gäbe bzw. dieser nicht vorhanden sei.


    Durch ein bisschen Recherche weiß ich schon das der Schlüssel ursprünglich von der Fa. Huf gefertigt wurde, bis jetzt habe ich allerdings noch nicht rausfinden können wer solche Rohlinge vertreibt.


    Hat jemand von euch schonmal diesen Schlüssel nach machen lassen? Wenn ja gebt mir doch bitte einen Tip wie ich an einen neuen Schlüssel komme (abgesehen davon das ich den vermutlich auch bei EvoBus bestellen könnte).


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Auf Grund der aktuellen Diesel-Debatte bin ich jetzt Mitglied im Fähnlein-Dieselschweif!!

  • Hallo,


    habe einen Bekannten mit Schlüsseldienst, allerdings bei Aachen. Der kann jeden Schlüssel nachmachen. Hat mir für meinen 215 auch zwei gemacht. Wenn es keinen Rohling gibt, kann der den mit Spezialmaschine aus dem Vollen fräsen ... geht alles - ist ne Frage des Preises.


    Bei Interesse sende ich dir Kontaktdaten per PN. gib mir ne Info.


    Gruß Igor

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Hallo Nachbar,


    ruf doch mal hier an
    Bücking in Essen Borbeck Marktstr. 12 45355 Essen (nicht zu verwechseln mit Küchen Bücking)


    Die haben mir mal einen Schlüssel für einen alten Kadett ohne Vorlage angefertigt


    Wenns passt fahr vorbei ist ja nicht die Welt.



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Soweit ich weiß hatten die BMW E36 Modelle den gleichen Schlüssel vom profil her.
    Wenn nichts hilft einen bmw Rohling kaufen, den kann dann der Schlüsseldienst auch nachfräsen.


    LG

  • Geh auf jeden Fall zu einem richtigen Schlüsseldienst, nicht die Schu-Schlüssel-Eckläden.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ein richtiger Schlüsseldienst ist es schon gewesen. Mit denen arbeite ich normalerweise auch öfter ohne Probleme zusammen, aber in diesem Fall Fehlanzeige. Die Anfrage lief allerdings auch über einen Boten, vieleicht war der nicht hartnäckig genug.

    Auf Grund der aktuellen Diesel-Debatte bin ich jetzt Mitglied im Fähnlein-Dieselschweif!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!