Magirus Deutz R 80

  • Ich erstelle mal fix ein neues Thema, da ich (so glaube ich) in nächster Zeit des öfteren Hilfe aus dem Forum brauchen könnte.
    Eine Heckscheibe hat sich gefunden (danke Peter), die muss nur noch den Weg nach DD finden.
    Hat wer eine Ahnung wo ich Scharnierprofil für die Klappen und das Batteriefach herbekommen könnt?
    Heute kamen mir gleich zwei Klappen entgegen, also s eilt ;) ich kann bisher nur das globige Profil vom R81 finden, aber das passt nicht...

  • ... und kurz zuvor noch eine Fachfrage ans ausgewählte Publikum ;)


    Gibt es irgendwo im R80/R81 Teilenirvana noch gängige Lagerbuchsen für die Scheibenwischer? Ich habe in der letzten Woche unserem Bus eine neue Schnauze verpasst und bin auf überlst feste Lager gestoßen.

  • Hallo Tante Deutz,
    bin heute auf deinen schon recht alten Beitrag aus dem Juni gestoßen.
    Ich habe meine Klappenscharniere alle ausgetauscht mit Stangenscharnieren der Firma Suer Nutzfahrzeugtechnik. Die beliefern allerdings nur Großhändler, und so habe ich mir die Stangenscharniere an die hier ansässige Baywa liefern lassen. War nicht ganz billig, eine 2,4m Stange kostete 134,90 + Mwst..
    Der Link zum Katalog von Suer: http://www.suer.de/fileadmin/K…technik-gesamtkatalog.pdf , hier auf Seite 283.
    Schaut aber TOP aus!!
    Zu Lagerbuchsen für die Scheibenwischer kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Grüße, ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!