Isolierglas neu aufbereiten?

  • Tach ihr alle


    Bei meinem Bus beschlagen die Isolierglasscheiben in der Türe, wenn die Scheiben jetzt einfach nur plan wären würde ich eine neue anfertigen lassen, leider ist die aber noch mit einem leichten knick versehen was den Preis in höhe treibt...


    Meine Frage nun:
    Kann man die Scheiben von ihrem Distanzsteg trennen, reinigen und wieder mit einem neuen Steg verkleben?
    Falls ja wer macht so was? Könnte man das auch selber, Vakummaschine ist vorhanden?


    Danke für eure Tipps und Meinungen
    Rafael

  • Die Scheiben ausbauen, zum Glaser Deines Vertrauens bringen, Scheiben wieder einbauen und gut is...


    Meine gleichen Scheiben sind auch milchig trüb. Kann das wirklich jeder Glaser in Ordnung bringen? :?:

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • das geht leider nur, wenn die Scheiben noch nicht zu lange angelaufen sind. sonst kriegt man den Kalk nicht mehr von der scheibe runterpoliert.
    der Autoglaser sollte das schon mal gemacht haben, dann steigt die Chance, dass es nicht gleich wieder anläuft.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • In Bautzen ist einer, der darauf spezialisiert ist. Wenn die innen bedampft sind, geht das aber nicht, da es Schlieren gibt.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!