Kölner Lichter 16.07.2016

  • Es ist mal wieder so weit: Kölner Lichter 2016


    Hier mal der offizielle Text:


    Eines der schönsten musiksynchronen Höhenfeuerwerke verwandelt am 16. Juli 2016 Köln in ein Meer aus Lichtern und Farben.


    Ab ca. 21.50 Uhr bewegt sich in Köln Porz ein aus 50 festlich beleuchteten Schiffen bestehender Konvoi rheinabwärts begleitet von Begrüßungs-Feuerwerken und bengalischen Ausleuchtungen an Land. Der Schiffskonvoi, der gegen 22.25 Uhr in der Kölner Innenstadt einfährt, wird von den Besuchern mit hunderttausenden Wunderkerzen begrüßt. Pünktlich um 23.30 Uhr beginnt das atemberaubende Hauptfeuerwerk. Das größte musiksynchrone-Höhenfeuerwerk Deutschlands wird von zwei Schiffen auf dem Rhein, zwischen der Bastei und dem Tanzbrunnen, abgeschossen.


    Bereits am Nachmittag startet im Kölner Tanzbrunnen das musikalische Rahmenprogramm. Der Eintritt ist frei.



    Also wer in der Nähe ist oder nach Köln kommen will ...... ist wirklich jedes Jahr sehenswert.


    LG Sabine

  • Ist wirklich sehenswert,
    wenn es nicht aus Eimern schüttet
    werde warscheinlich auch kommen-ohne Bus

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Sabine ,
    sag mal , weist du , ob die Busparkplätze am Rheinufer an der Bastei zu den Lichtern geöffnet oder gesperrt sind ?
    Möchte da dieses Jahr mal hin ......

    Gruß Jürgen


  • Ausserdem sind diese Parkplätze nicht zu empfehlen.
    Wir mussten schon 2 mal dorthin ausweichen und wurden jedesmal von bescheuerten Motorradfahrern die Nacht über wach gehalten.
    Die sind die ganze Zeit entlang der Womos vollgas im kleinen Gang mit irre Krach vorbei gefahren.
    Die Plozei kam zwar mehrfach, aber kaum waren die weg, ging der Krach weiter.


    Einfach hirnlos.

    Gruss,
    Marco

  • leider sind die Parkplätz gesperrt..


    Bitte beachten Sie:
    Wegen der Veranstaltung "Kölner Lichter" ist der Parkplatz vom 11. Juli, 7 Uhr, bis 18. Juli 2017, 18 Uhr gesperrt!

    Schade , danke für die Info.
    Ich hab da schon öfters gestanden , ohne Beeinträchtigungen .
    Von dort hätte man sicherlich einen guten Blick gehabt.


    Kannst du mir eine Ausweichmöglichkeit empfehlen ?

    Gruß Jürgen


  • wenige km nördlich, am Jugendgästehaus Köln-Riehl, ist ein ziemlich guter Stellplatz. Haltestelle Boltensternstraße oder alternativ nur etwa 20 Min zu Fuß vom Ort des Geschehens aus. Direkt am Rhein. Bitte nicht verwechseln mit dem Platz ein paar Meter weiter: der ist so genannte "Verrichtungszone", sprich Strich. Riehler Hafen.
    Genau hälftig habe ich meine bisherigen Leben in Berlin und Köln verbracht, kenne mich also ein wenig in diesen beiden herrlichen Städten aus. Fragen hierzu: her damit!

    R 81 Bj. 1979

  • Du hast ja alle Antworten bekommen. Leider ist der Parkplatz jedes mal gesperrt. Ich glaube mittlerweile sind da immer Tribünen aufgebaut.


    Ich hatte auch schon mal die Idee mich da mit Bus hinzustellen und dann gemütlich das Feuerwerk zu bestaunen :D


    Der Platz an der Jugendherberge ist meiner Meinung nach nicht schön aber für den Fall sehr zentral ... wird vermutlich aber ziemlich voll sein ... also vorher reservieren.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!