Welchen 3" Schieber im Keller verwenden ?

  • Zugschieber Valterra 110mm Durchmesser, Foliendurchführung 110mm zum einkleben ( ist auch mit kleinen Schrauben befestbar), 110er HT-Rohrstück vom Bauhaus


    Einbau: Loch in Innendurchmessergröße SCieber einzeichnen und aussägen. Auf erreichbarkeit vom Tankdeckel achten. Aquariumsilikon zum kleben der Foliendurchführung verwenden und in den Tank greifen und Gegenring festschrauben.
    mit Aquariumkleber verkürztes Rohrstück in die Foliendurchführung kleben und dann ebenfalls mit Aquariumsilikon Zugschieber über gekürtzes HT-Rohr schieben. Ich habe die Foliendurchführung noch in der Länge gekürzt.
    Dann habe ich noch je zwei Schräubchen gegen das Abrutschen seitlich in die Konstruktion geschraubt. Hält und ist dicht - schon zwei Jahre. Kosten ca. 70,00 Euro für alles und Zeit 1,5 Stunden.
    1 Tag trocknen lassen.


    :) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Bakbus ()

  • Danke für die Tipps :thumbup:


    Meine Frage war ob die 1000%tig dicht sind , Dietmar Leyh hat die im Programm und ich wollte die gleich bei ihm mitbestellen.


    Uwe

  • ja- sie sind dicht-meiner zumindest
    kommst du nochmal an die dichtflächen innen?-wenn du sie dochmal reingen mußt?
    viel erfolg

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Willst Du den Schieber nicht elektrisch


    oder pneumatisch vom Amaturenbrett aus bedienen... ?(


    Den Du gezeigt hast, funktionobelt nur manuell... ;(

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja richtig Rüdiger, einer schiebert die Sommerentsorgung ab und der andere die Winterentsorgung.


    Elektrischer Schieber mit Kamera kommt natürlich wieder drunter :D


    Mit der Winterentsorgung kann ich dann auch an einem Ausguss für Chemiecassetten entsorgen, so mit Storzanschluss und 3" Formstabilen Schlauch usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!