Auspuff - Endtopf für S208

  • Beim heurigen TÜV war mein Meister mit dem Auspuff nicht mehr einverstanden - er hat Auflösungserscheinigungen. ;(
    Ich brauch somit nächstes jahr zum tüv einen neuen :S


    Jetzt zu meiner Frage: hat jemand einen herumliegen od. weis jemand einen. nBin jedoch eher an edelstahl interessiert denn der hält dann siucher länger als mein bus :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Hallo Stephan,


    guck mal bei ebay und gib als Suchbegriff DINEX und SETRA ein. Dann stolperst Du zu 90% über Angebote von Heiko Oberst. Dinex-Vertretung. Die Dänen stellen noch Töpfe her. - ist halt eine Frage des Preises ;( Die sind nicht gerade ein Schnapper aber sehr gut! Ich hatte mit meinem 215 das gleiche Problem ...


    CPO DeutschlandInh. Heiko OberstKarlsdorfer Str. 5688069 TettnangTelefon: 07542 – 9788 165Telefax: 07542 – 9788 339Email-Adresse: info@oberst.net Telefonische ErreichbarkeitMo – Fr von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    Gruß Igor


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ein Leben ohne Bus ist vorstellbar, aber sinnlos :great:



  • Die Frage ist, was denn kaputt ist. Die Rohranschlüsse oder die Aussenhaut? Bei der Aussenhaut würde ich diese einfach abtrennen und ein Edelstahlblech rumschlagen. Das ist nicht besonders "schön" aber wahrscheinlich die günstigste Lösung. Eine andere wäre es, sich aus Standard-Teilen und Rohrstücken etwas zusammenbauen zu lassen. Wahlweise könnte man auch im LKW-Zubehör schauen, ob es für diesen Motor passend einen Auspuff gibt, den man umbauen könnte...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • passen würde auch ein Auspuff vom Unimog (gleicher Motor) aber der sieht so klein aus, das jeder Tüv gleich meckern würde.

  • Tja das Prblem ist, dass es sehr dünn ist - offensichtlich schon mal gewechselt worden :cursing:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!