Winkelgetriebe Antrieb Tachometer

  • :) Hallo und guten Tag, da ich nun meine neue Achse drin habe suche ich nach der Möglichkeit der Wegstreckenanpassung und exakten Geschwindigkeitsmessung über den eingebauten Tachometer der bis 100 kmh geht.Ich habe auch noch einen der bis 140 geht.
    Sind Tachos intern immer gleich übersetzt?


    Ich bin von Übersetzung 5,125 auf 3,15 runter.
    Das bedeutet doch das ich 1,626 schneller am Winkelgetriebe drehen muss um eine exakte Anzeige zu bekommen.
    Gibt es die von MB in allen möglichen Übersetzungen?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

    Einmal editiert, zuletzt von LP 813 Andi ()

  • Das Fahrzeug muß abgerollt werden um den tatsächlichen Wert zu ermitteln,dann muß die benötigte Übersetzung mittels Zahnräder
    eingestellt werden.Die Teile haben nur noch wenige Tachobetriebe an Lager.Dein Tacho hat eine Konstante von eintausend.
    Alternativ kannste auf elektronisch umrüsten.


    Gruß Rainer

  • :) Hallo Rainer, also ist eine Umrechnung nicht möglich?
    Der alte Tachometer war ja verbindlich.
    Da die alte als auch die neue HA Übersetzung ja bekannt ist dachte ich das ginge.
    Aspekte wie ProfIltiefe und Reifentyp möchte ich unberücksichtigt lassen.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!