Kühler Größe

  • Hallo@ All


    Hab eine vielleicht etwas eigenartige Frage...


    Welche Größen bzw vor allem Dicke haben eure Kühler ?
    Da bei meinem eine Instandsetzung ansteht und ich nach brauchbarem Ersatz gesucht hätte bin ich etwas verwundet über die Dimension meines Kühlers.


    66x92x12cm (Netzfläche ca 64x72x12)


    Konnte aber beim sichten des Netztes kaum einen so dicken Kühler finden (Ob Stapler, oder Lkw aller Marken) die meisten kühler haben eine Stärke von 4-6cm und sind von der Fläche nicht unbedingt viel größer.


    Also hat jemand eine (technische) Erklärung warum mein 10l 210PS Motor so einen großen Kühler benötigt ?(
    Danke Vorweg
    Fuchsi

  • Danke Uwe


    Hab just in diesem Moment eine relativ erfreuliche Mail bekomme 770.- für den Netztausch.
    Das is bis jetzt das günstigste
    (Fima Haugg Cooling deren Sitz in Bratislava)
    Denke das werde ich in Anspruch nehmen und spare mir so noch Transportkosten.


    Habe noch zwei Angebote aus Österreich zw 1500-2000 :mad:
    Und 3 aus Deutschland zw 950-1300


    Trotzdem kann jemand eine Relation Kühlergröße herstellen?
    Weshalb haben zB. so viele mit größeren Maschienen nur halb so kleine Kühler?


    Mfg




    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    MFG Fuchsi

  • Ahhhh Tropenkühler .... interresant wäre eine Erklärung


    Müste aber dann wohl wärend des Womo Umbaus passiert sein (Was ich rein optisch nicht erkennen kann) kann ma ned vorstellen das Steyr das für unsere Breitengrade geplant hätte ;)


    Aber für den Wohnbus eventuell von Vorteil im Sommer bei der Heimfahrt aus dem warmen über die Berge :)


    Mfg Fuchsi

    MFG Fuchsi



  • Mein Kühler,der gerade gefertigt wird, hat 900 X 800 X 100. Also ein ganz normaler Kühler für ein ausgewachsenes Fahrzeug. :thumbup:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Keine Ahnung. Lass mich mal überraschen ^^ Ein Kühler muss ich haben, egal ob 50.-- oder 150.-- Franken fällig werden ;)


    Nicht alles neu, sondern Kopf- und Fussteil werden wieder verwendet.


    Werde es dann berichten :thumbup:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hab just in diesem Moment eine relativ erfreuliche Mail bekomme 770.- für den Netztausch.
    Das is bis jetzt das günstigste
    (Fima Haugg Cooling deren Sitz in Bratislava)


    ja, da bist Du um 2 Stunden zu früh dran gewesen 8)
    die 770 sind mit "Rakusan" (Österreicher) Aufschlag - für mich als quasi-Slowaken wär das auch unter 500 gegangen...
    wie ich heute Nachmittag hingekommen bin, kannte er die Maße schon und erzählte mir gleich: dafür hab ich schon ein Angebot geschrieben :(


    Leider dumm gelaufen
    aber vielleicht kann ich Dir beim Transport helfen - Fahre am Montag mit dem Lastwagen von Bratislava nach Oberösterreich un Nachmittag wieder zurück - bei Bedarf melden


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!