Kurzer Doppeldecker ?

  • Hallo


    Heute der A1 St.Pölten - Wien einen Doppeldecker gesichtet welcher mir im vorbeifahren recht kurz erschien, würde jetzt auf 9m tippen.
    Ich glaube es könnte ein Van Hool gewesen sein aber ich hatte leider keine Zeit zu vertrödeln ;( natürlich auch kein Foto
    Die Aussenspiegel waren aber in Fahrerhöhe und nach unten hin befestigt dürfte wohl ein Kind der 90er gewesens sein.
    Hab im Netz aber kaum einen realen Doppeldecker gefunden der nicht 12m hatte !


    mfg Fuchsi

    MFG Fuchsi

  • Ich glaube, das es zwecks Raumausnutzung und Effektivität keinen Sinn macht,


    DD unter 12m zu bauen...jedenfalls aus meiner Sicht.


    Aber warum sollte es darunter nicht auch Exoten geben.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja, gabs auf jeden Fall. Hab selber einen im Fuhrpark, 11m auf 2 Achsen. Ist aber eher exotisch, aus ungarischer Produktion und für Stadtverkehr im EInsatz. Neoplan hat einen kurzen gebaut, der auch reisetauglich war. Die Berliner Doppeldecker auf 2 Achsen (MAN-Derivat) waren auch nur 10,50 lang, dafür aber 4,06 oder 4,12 hoch je nach BAujahr, das gibt aber in manchen Ländern Zulassungsschwierigkeiten.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!