Hochwertige Rückfahrkamera gesucht

  • Hallo Martin,


    Zitat

    Hallo Thomas,
    hast Du nen speziellen Vertriebler? Bisher ist niemand in der Lage, mich anzurufen geschweige denn auf eine eMail zu antworten...


    leider kenne ich auch keinen direkten Kontakt dort, das wird über unser Werk abgewickelt.
    Gruß
    Thomas

    Unsere Entdeckung der Gelassenheit - Wir fahren Bus....oder um es mit Namen zu nennen "Emma Meggan"

  • Hey Martin, bei ALG wird nur die Kamera angeboten. 80,-€ für die Kamera von Motec. Gute Qualität aber nur s/w.


    Hab ich gesehen, danke. Bringt mir so natürlich nichts.

    leider kenne ich auch keinen direkten Kontakt dort, das wird über unser Werk abgewickelt.


    Gestern kam tatsächlich ein Angebot. Nachdem ich zuerst gedacht hatte, geht ja, hatte ich die MwSt. übersehen und der Vertriebler hatte nur eine Kamera ins Angebot gesetzt. Am Ende stehen da nun 4900 EUR ;(

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Was ist denn mit der Idee W Lan Camers zu verwenden geworden?


    Hallo Charly,
    ich habe es Versucht-bin aber kläglich gescheitert, Die Qualität ist nicht berrauschend, und ich habe noch keine
    Störquellen elektronischer Natur an Bord
    gut-zugegeben, ich war Preislich nicht im High-endbereich,
    aber etwas mehr hatte ich schon erhofft
    weiterforschen..

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Und wie bleibt die Linse sauber ?????


    Nachdem ich meine Rückfahrkamera mal mit klarem Wasser und ner weichen Bürste behandelt habe, ist mir plötzlich aufgefallen, dass sie sogar ein kontrastreiches FARBbild macht ;) Zugegeben keine vollautomatische Reinigungsanlage per Knopfdruck, aber sehr wirksam :D

  • Martin


    4900€ ?(


    Da kommst du beim letzten Meter deines Busses aber nicht mit 5000€ aus.... :D

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • :) 4900 Euronen,dafür bekomme ich 10 aktuelle Plettac Kameras.
    Da stimmt was nicht.

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Nee, der preis ist schon okay, das ist ein Heavy Duty System für Bagger und Baumaschinen. Wenn das Zeug was taugt, darf das auch soviel kosten. Nur fürs Womo ists dann einfach Oversized. Der Vertriebler ist aber auf Zack, hat das genauso gesehen wie ich und eine Empfehlung für ein anderes System gegeben was EXAKT das macht, was ich möchte. Ich warte auf einen Preis, melde mich dann.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • :) Ernsthaft?


    Schick mal bitte einen Link zu dem System.
    Das würde ich mir gerne mal ansehen?
    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Das interessiert mich auch, ein Kollege aus dem US WoMo Forum hat das Birdview System angefragt, da war die Info 3.600,- ohne Montage zuz. Meerschweinchen 8)


    Ein vernünftiger Kamerasplitter wäre auch intressant. Einen 4-fach Splitter habe ich im Einsatz, allerdings richtet sich die Anzeigepos. der einzelnen Kameras nach dem Eingang des Splitters.


    Schön wäre ein Gerät, das bis 8 Kameras (Anschluß über Chynch- Kabel) verwalten kann und über Kabel- oder Schnurlosfernbedienung 1, 2, 3 oder 4 Kameras gleichzeitig am Monitor anzeigen kann. Zuordnung der Anzeigeposition jeder einzelnen Kamera im Multimodebetrieb sollte konfigurierbar sein. Das Höhen / Seitenverhältnis sollte im Multimodebetrieb auch nicht verändert werden. Zur Not lieber schwarzen Rahmen um das entspr. Kamerabild als Breite bzw. Höhe des Bildes passend gezoomt.
    Als Notlösung könnte man einen zweiten 4- fach Splitter am zweiten Monitoreingang betreiben und bei Bedarf den Monitoreingang umschalten.


    Wunschvorstellung:
    -Fahren: je eine Kamera rechts und links Funktion Seitenspiegel und eine Kamera am Heck Funktion Rückspiegel. (Beobachten des rückwärtigen Verkehrs, Spurwechsel usw.)
    -Rangieren: Weitwinkelkamera am Heck als Rückfahrkamera bei eingelegtem Rückwärtsgang im Wechsel mit Frontkamera. Rechts und links oben je eine Seitenkamera (evtl. Weitwinkel) zur Überwachung der kompletten Fahrzeugseiten.
    -Abbiegen: Kameras für die Seitenspiegelfunktion sollten von den Seitenkameras oben bei Bedarf überlagert werden können.
    -Sonderfunktionen: Überwachung Entsorgungsauslass und usw. Wahlweise einblenden bei Bedarf an frei wählbare Splitterposition.


    Da wären dann auch noch günstige Kameras nötig, die allerdings ein gutes brauchbares Bild liefern, also nicht unterste Preisschiene.


    Infos werden dankend angenommen. 8)




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • :) Ja so wie du das beschreibst soll bei mir werden.Läuft über PC mit 8 fach capturecard mit allen Möglichkeiten.Hinten wird ein Dom arbeiten welcher sich in Brennweite und Position per Touchscreen auf dem 17 Zoll Fahrmonitor bedienen läßt.
    Also Vollbild betrachten,Stelle der Begierde im Bild anklicken und der Dom geht dahin.Evt noch Zoom
    anpassen und du kannst sehen was der Trucker hinter dir auf dem Brötchen hat.
    Nach vorne wird eine Kamera mit 200-300 mm zoom sehen.Hochempfindlich mit externen leistungsstarken IR Scheinwerfern
    Die sieht vor mir alles besser als ich es je sehen könnte.
    Als kleines Gimick habe ich mir noch eine Akku gepufferte Funk Kamera mit IR zusammen gesteckt welche man schön an Zufahrten zu nicht ganz so legalen Plätzen einsetzten kann.In Flektarn lackiert sieht sie der gemeine Waldspazierer sie nicht.
    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Kaufe meine Kameras immer bei Pollin ... Zuletzt die: http://www.pollin.de/shop/dt/O…kamera_mit_IR_Sensor.html ... bin sehr zufrieden ... bunt, hohe Auflösung, IR bei Nacht, wenig Leistungsaufnahme, BNC Anschluß ... = sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ... Habe meine Kameras auch auf einem Bildsplitter (nicht frei Programmierbar aber mit Fernbedienung und vielen Optionen) ...


    Meine jetzige Videoanlage hat in Summe keine € 500,- gekostet (der 15'' (?) Flatscreen mit 180,- oder so war noch das teuereste daran)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • [ironie]Also, so langsam bekomme ich den Eindruck, Ihr habt alle eine an der Waffel. Da bauen scheinbar einige Ihren Bus als rollende Festungen aus. Fehlen noch die Schießscharten und die eingebauten 2cm Schnellfeuerkanonen, versteckt in den Stoßstangen sowie die Nebelkerzenwerfer am Heck. Tststststs....[/ironie]

  • So 4 bis fünf Kameras machen bei 12m schon Sinn ... aber jeder wie er will ... meine sind stetig in Benutzung, selbst die auf dem Dach nach vorne :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja klar, ist ja auch ein Nutzfahrzeug ... und man muss ja nicht wegen ein paar streifen im Lack den Strandstellplatz auslassen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Dienstag kommt der Vertriebler mit einem Demokoffer vorbei. Das System scheint zwischen 2000 und 2500 EUR zu kosten und es gibt drei verschiedene Monitorsysteme zur Auswahl. Interessant: Das System hat von vorne herein eine Split-Screen Darstellung. Links Rückspiegelkamera und rechts Bird-View Darstellung. Bin sehr gespannt - ich glaub ich übernehme Vertrieb und Montage :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Warum sollte man solche überteuerten Systeme kaufen ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • OK ... sicherlich ein Gewinn an Sicherheit wenn auch sehr teuer (noch immer) ... aber im Hobbybereich m.E. komplett überdimensioniert ... jetzt kann man natürlich sagen, eine Hausecke (nicht) gerammt = 6000,- € plus (gespaart) rechnet sich das System auf jeden Fall ... aber dafür sind mir andere Dinge trotzdem wichtiger und ... usw. ... am Ende diskutieren wir über autonomes Fahren was dann aber nicht mehr nur mit Sensorik auskommt, sondern auch eine intelligente Vernetzung benötigt etc. p.p.


    Wir sind auch vor 20 Jahren (oder sind es schon fast 30 :wack: ) ohne diesen Schnickschnack an jede Rampe und in jede Baustelle mit bis zu 40t (und mehr) rein- (und raus !) gekommen ... Ein umsichtiger guter Fahrer ist mir wichtiger als das Elektronikgedöhne ...


    Was sagte meine Frau damals als der (erste) neue 5er Kombi ca. 2 Wochen alt war: Es machte plötzlich piieeeep und schon hat's gekracht ... der Audi der hinter ihr durch flitschte war allerdings danach Schrott :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!