35. Schweizer Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen vom 19.-21. August 2016

  • Liebe Bus- und Wohnbus-Freunde
    Das 35. Bus- und Wohnbus Oldtimertreffen findet vom 19. bis 21. August 2016 in Büsingen nahe Schaffhausen statt. Es erwarten uns Hanspeter und Adjuwa Vestner auf einem tollen Gelände (Bahnhof Büsingen) mit vielen Möglichkeiten. Weitere Infos findet Ihr Anfang April auf http://www.wohnbus.ch

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Servus ... da freuen wir uns schon seit Lichtenstein drauf ... Ich bin sehr gespannt auf die Enklave :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Zeit rennt und die detaillierten Informationen inkl. Anmeldeunterlagen sind in Kürze bereit zur Aufschaltung auf http://www.wohnbus.ch!
    Wer seine Neugier nicht mehr zügeln kann: Onkel Google kennt den Ort des Geschehens:
    https://www.google.ch/maps/pla…!3d47.6987358!4d8.6871013



    (Könnte sich ein Admin um die Kürzung dieses Linkes bemühen? Besten Dank...)


    Beste Grüsse aus der Schweiz, Chrigel


    P.S. Wer das Formular zur Schweizer Mautbefreiung benötigt, bitte Mail an mich: bustreffen (ät) bluewin (punkt) ch

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Guten Morgen, Freunde der geschätzten Unterhaltung!


    Dank dem unermüdlichen Einsatz des Webmaster's Sven ist die Anmeldung fürs Wohnbustreffen in Büsingen seit gestern Abend auf http://www.wohnbus.ch aufgeschaltet; d.h. ab sofort ist die Anmelde-Registrierung möglich und natürlich auch erwünscht...!

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • @ Harry. Bekommst du noch ein Visum oder geht es ohne , weil es in einer "Grauzone" Stattfindet ?(


    Schönen Tag noch ;) :thumbup:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Angemeldet :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Angemeldet ... wir freuen uns !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Angemeldet , freuen uns auf das Umzingelte Deutschland :D

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • ist es überhaupt Notwendig Maut zu zahlen bei diesem Grenznahem Ort? Da sollte man doch auch so hinkommen oder habe ich einen Gedankenfehler?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • ist es überhaupt Notwendig Maut zu zahlen bei diesem Grenznahem Ort? Da sollte man doch auch so hinkommen oder habe ich einen Gedankenfehler?


    Vielleicht weiss " Schneemann78 " wie man unbemerkt nach Büsingen kommt. Er wohnt ja in der nähe. :)

    Wenn du glaubst,dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten,dann glaubst du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten !

  • Da die Enklave rundum von der Schweiz umgeben ist, müsstest Du dich einfliegen lassen. Oder schnell ein H Kennzeichen organisieren :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Auf der L202 sind es 500 mtr feindliches Gebiet der Kassierer die man überqueren muss - ohne Grenzübergang :joke:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ...wird leider nicht funktionieren!


    Da sich ein solches Treffen nicht im Geheimen abspielt und auch im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt wird, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch unsere "uniformierten Briefträger" in der Umgebung präsent!
    Für diejenigen unter uns, die ein Veteranenfahrzeug (mit entsprechendem Eintrag in den Papieren) fahren, füllen am Grenzübergang das Formular zur Mautbefreiung aus und die Sache ist gegessen.
    Für alle Anderen bleibt nur die Lösung MIT Maut, wobei die paar Fränkli - der Betrag liegt im unteren zweistelligenBereich - noch keinen umgebracht haben!
    (Härtefälle dürfen sich gerne bei mir melden, dann jammern wir gemeinsam!)

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Hi Chrigel, die PSA gibt es minimal nur für 10 Tage ... korrekt ? Stehen in Büsingen benötigt keinen Eintrag ?


    Danke

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Stelle die FRage jetzt mal anders: Maut in der Schweiz wird nur auf Autobahnen fällig oder hat sich das geändert?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • bernd. Ja, bis 3.5 t hast du recht. Das ist die Vignette. ( Autobahngebühr)


    Bei unseren Dicken kommt die LSVA, genauer gesagt die PSVA bei Wohnmobilen, zum tragen. Das ist die "Pauschale Schwerverkehrsabgabe" Die wird nach Tagen abgerechnet und nicht nach gefahrener Strecke. Wieviel die genau beträgt ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall weniger als die Fr. 650.-- die wir pro Jahr bezahlen dürfen :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Guten Morgen, Bernd!


    Meine beiden (eidgenössischen) "Vorschreiber" haben das Wichtigste bereits geschrieben, somit kann ich nur noch sagen: CHF 3,25/Tag ist weniger als ein Kaffee kostet, somit sollte das bei JEDEM drinliegen! (Wer nicht in der Lage ist, diesen Betrag aufzubringen, melde sich bei mir; für ein Tänzchen an der Stange im Festzelt wären evtl. einige junggebliebene Mädels dazu bereit, diesen Betrag zu spenden...)

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!