S150 Pano - nur noch Schrott?

  • Hi Thomas,
    ich kann Dir leider noch nicht sagen, wann ich fahre, ich warte mal bis Stefan alles mit dem Verkäufer geklärt hat. Ausserdem muss mein Vermieter noch einverstanden sein, dass ich den Bus in die Halle stellen darf.


    Was meinst Du denn mit Verkaufsanzeigen unter setra-info.de? Das ist eine reine Textseite, die Anzeigen sind hier:
    http://www.setra-club.de/verkauf-busse.html


    Übrigens wüsste ich noch einen S80B (breit) der in Emsdetten zu verkaufen ist, Preis war seinerzeit 3500 EUR, und der Hänger gehört dann dazu.
    Ob der da immer noch steht kann ich aber nicht sagen, kann ich aber in Erfahrung bringen.
    http://www.schepers.net/gallery/s80_emsdetten
    Zustand war so lala, aber brauchbar... Siehe Fotos.


    Der O302 hat wirklich Charme. Lass Deine Frau mal reinschauen. Du kannst ihr aber schon sagen dass der Bus nach Österreich verkauft wurde, dann ist die Situation entspannt ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Thomas,
    die Auktion ist für 8500 zu Ende gegangen. Du könntest Deiner Frau mal den O302 generell schmackhaft machen, denn mit dem kleinen Motor (130PS) geht der so gerade mit 7,5to durch. Allerdings fährst Du dann dauernd überladen, das Ausland würde ich dann konsequent meiden!


    Vielleicht überlegt sie es sich dann ja doch noch und Du kannst einen Deal mit Stefan machen ;)
    Ich sehe das auch so, dass für 6 Personen nur so ein Bus in Frage kommt. Vor allem weil er meines Wissens mit 2 Doppelstockbetten ausgestattet ist oder war, da wo rechts die Scheiben weg sind. Wenn ich bei Euch bin wird sie schnell sehen dass es mit weniger Platz kaum geht. Und genau aus dem Grund hat Charly damals den Bus ja auch gekauft und passend umgebaut.


    Ansonsten hast Du recht, O302 mit H ist schwierig und selten, da musst Du schon einen Prüfer haben der nicht genau auf das Umbaudatum schaut. Und der von Bernd wäre einfach zu klein gewesen. Und S80 ist noch kleiner...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Ja, Martin, aber sie meint ja 4Personen reichen, weil die Großen eh in zwei bis drei Jahren nicht mehr mit wollen.... :?:
    Habe mit den beiden Meisen PN geschrieben, deren hat ja auch 7,49to. Aber wie macht man das mit so einem "Monster", das glaubt doch kein Prüfer, das ein Auto mit 9m und mehr, so leicht ist. Da kannst Du ja mal gerade ein Flasche Wasser mitnehmen.
    Also ich kann mir so ein Auto gut mit zwei Personen vorstellen! :D


    Fassen wir das trotzdem mal ins Auge. Gib bitte Laut, wenn Du einen Termin hast, sind zwar aufgrund Anjas Arbeit relativ ausgebucht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

  • Mein komplett leerer O302 hatte ein Leergewicht von 7,2to mit der großen Maschine.
    Den Rest kannst Du selbst ausrechnen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Thomas,
    leider sind die Admins auf der SETRA Seite eher langsam, daher kann es sein, dass ein Fahrzeug schon lange verkauft ist, aber noch immer in der Angebotsliste steht, ebenso kann es passieren, dass ein Bus zwar angeboten wird, aber noch nicht inseriert ist.....Geduld ist hier gefragt...


    Grüße


    Jörg

  • Martin: dann kann man ja noch für 290kg Leute mitnehmen. Wer braucht Sitze.... die werden eh völlig überbewertet :D .
    @Jörg: So sieht das bei denen auch aus, danke. Die Fahren und sschrauben offenbar lieber....


    Gruß Thomas

  • Zitat von "derchef1"

    Thomas,
    leider sind die Admins auf der SETRA Seite eher langsam, daher kann es sein, dass ein Fahrzeug schon lange verkauft ist, aber noch immer in der Angebotsliste steht, ebenso kann es passieren, dass ein Bus zwar angeboten wird, aber noch nicht inseriert ist.....Geduld ist hier gefragt...


    Hallo Jörg,


    nur um hier etwas richtig zu stellen: Die Aktualität der Anzeigen auf den Setra-Club-Seiten liegt nicht an der unterstellten Langsamkeit der Admins (ich bin einer von ihnen), sondern an der mangelnden Information über etwaige Käufe oder Verkäufe seitens der Inserenten. So wird auf den Seiten auch explizit erwähnt:

    Zitat

    Löschen von Anzeigen: Wenn eine Anzeige nicht mehr aktuell ist, bitten wir darum, uns zu benachrichtigen. Dazu reicht eine Mail an den Webmaster.


    Viele Grüße
    Oliver

    MAN 16.256 - Wooden Smarthouse

  • @Oliver......lieber Oliver, wenn das so ist, dann nehme ich das alles selbstverständlich zurück und werde als Wiedergutmachung beim nächsten Treffen mit Dir ein paar Bier beim vergraben des Kriegsbeils trinken...denn die Friedenspfeife will ich nicht rauchen, da muss ich immer so schrecklich husten......
    So long....

  • Zitat von "Bladerunner"

    Ja, Martin, aber sie meint ja 4Personen reichen, weil die Großen eh in zwei bis drei Jahren nicht mehr mit wollen.... :?:
    Habe mit den beiden Meisen PN geschrieben, deren hat ja auch 7,49to. Aber wie macht man das mit so einem "Monster", das glaubt doch kein Prüfer, das ein Auto mit 9m und mehr, so leicht ist. Da kannst Du ja mal gerade ein Flasche Wasser mitnehmen.
    Also ich kann mir so ein Auto gut mit zwei Personen vorstellen! :D


    Fassen wir das trotzdem mal ins Auge. Gib bitte Laut, wenn Du einen Termin hast, sind zwar aufgrund Anjas Arbeit relativ ausgebucht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...



    Das wird voraussichtlich nicht vor dem Wochenende sein. Der Verkäufer hat zur Zeit noch schlimmere Arbeitszeiten als ich, macht noch eine neue HU und schätzt, dass der Bus dann irgendwann ab Freitag abholbereit sei.

    LG
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!