• Mein Umo ist als Messwagen mit einem H Kennzeichen zugelassen. Ich wollte jetzt die Zulassung als Wohnmobil mit H Zulassung. Der Prüfer sagt es ginge, wenn ich alle nachträglichen Einbauten wie z.B. Dusche und Küchenblock wieder ausbaue, das werde ich natürlich nicht machen. Hat noch jemand die genauen Texte parat,


    Wohnmobil mit H Kennzeichen geht, wenn


    1. es sich um einen alten originalen Ausbau handelt der 30 Jahre oder älter ist.


    2. Der Ausbau in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung erfolgt.


    3. .........................................


    4. .........................................


    5. ...........................................


    6. mir war so als gab es noch mehr Möglichkeiten.


    Gruss Christian

  • EIEIEIEIJAEAEAE, dann müssten min. die hälfte alle vergebenen H Kennzeichen wieder entzogen werden 8|


    Soll man schlafende Hunde wecken? NEIN!!!!!

  • Zeitgenössisch ist das Zauberwort. Geh einfach mal bei einer anderen Prüfstelle fragen. Oder guck mal wann der Prüfer frei hat :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich habe es geschafft. Nach langer Suche den richtigen Prüfer gefunden, der in die Papiere schaute, aha Fahrzeug 30 Jahre alt, Amaturenbrett Original auch Außen Zeitgemäß wie vor 20 Jahren, und innen, ja so ist es gut, Stempel.
    Also wie schon oft besprochen es kommt auf den richtigen Prüfer an

    Grüsse aus der Kurpfalz


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!