Volvo F12 JangTimer

  • ja Bernd....und bewegte Bilder erst :D




    ?v=VTS5WfTR5Gk&feature=share&list=UUZtnw3oIU4YfYLWNdbUOvHg

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Jang. Der will nicht so im Stand vor sich hinblubbern. Der will sprinten. Kannst es wohl nicht, wa!- Soll ich es übernehmen ? :D :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Wow...! Genau für das Volvo Modell hab ich nicht auch interessiert, bevor ich mich für das "vernunftsauto" entschieden habe.
    Hat der eine Wechselklappe im Auspuff?

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Nee Masch...im Moment hat er überhaupt keinen Auspuff...der musste weichen zwecks Rostbeseitigung an seiner Aufhängung..aber mir kam sofort auch die Idee mit der Wechselklappe... ;)


    Leider fehlen im Moment ziemlich viele Teile für eine kleine Ausfahrt ohne Auspuff......




    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hi Jang,


    bin erst jetzt auf dein neues Abenteuer gestossen und muss sagen: alle Achtung!
    Dein Oldtimer sieht ja wirklich gut aus, Lenkrad kaum verschlissen, Sitzbezüge in Ordnung, und der Motor sieht auch super trocken aus. Bei 90 Km/h nur 1550 U/min lassen geringen Verbrauch vermuten.


    Ich bin begeistert, auch von Eurer Familienbegeisterung!


    Wenn es noch mehr Videos mit Sound geben könnte....


    Viel Spass wünch ich euch


    Harleyluja,


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Danke Charly :great:


    Nach ein paar Rückschlägen...ja, so ist es halt, wenn man immer weiter demontiert ... (aber bis jetzt ist die Moral in der Truppe noch immer top :thumbup: ) ...heute mal ein sehbarer Fortschritt:





    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Bald sieht er wieder aus wie ein Neuwagen....
    Nee, besser!

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Neeeeee Bernd, er soll nicht besser aussehen als ein Neuwagen....obwohl... schön wär's ;)




    Mittlerweile ....es geht weiter :rolleyes:


    Flocki hat die Baustelle auch mal in Augeschein genommen.....wer weiss, was da noch auf ihn zukommt 8)









    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • hey Jang,


    wird für das Quad wieder eine Garage gebaut, dass das Quad "saugend" reinpasst?


    Der Volvo hat echt Flair, da wird dein Benz aber eifersüchtig werden,


    C harleyluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Heute Zwangspause...es regnet zuviel :huh:


    @ Charly: Wie wir ihn genau ausbauen wissen wir noch nicht, aber fest steht schonmal, daß die Garage wesentlich größer wird, als beim Actros. Es hat sich nämlich herausgestellt, daß so eine Garage mit Hebebühne bei Schlechtwetter sehr nützlich sein kann...so eine Art überdeckte Terrasse :thumbup:


    Dann kommt noch hinzu, daß wir ihn nur für 2 Personen ausbauen und das auch noch mit möglichst wenig Schnickschnack...bleibt also noch viel Platz...zudem hebt die Bühne 1.8 Tonnen...also noch etwas Potenzial für ein grösseres Fahrzeug :whistling: ....dem steht bis jetzt eigentlich nur die limitierte Länge der LBW im Weg...aber da könnte man bestimmt noch etwas basteln...


    Zu den Bildern:


    Auf der Beifahrerseite doch noch etwas Rost gefunden, der Teppich hatte sich vollgesaugt mit Wasser wegen einer kleinen undichten Stelle. War allerdings ganz unproblematisch und ist schon wieder alles versiegelt. Ansonsten ist die Kabine auch an kritischen Stellen absolut rostfrei...nur ein paar leicht zu entfernende Oberflächenrost-Stellen...wirklich Top...damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet :great:


    Der Batteriekasten bedarf zwar etwas mehr Zuneigung....


    Aber sonst sieht man schon die Fortschritte...nächste Woche werden die neulackierten Teile auch wieder angebaut, da bin ich ganz gespannt...passt die neue Farbe...und wie sieht er nachher aus mit den Dunkelsilber lackierten Teilen ??







    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Danke Meise :D


    ...Von wegen Schneckentempo...das ging wieder mal schneller, als ich gedacht habe :great:


    Die neulackierten Teile wurden schon heute am späten Nachmittag montiert:




    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hi Jang,


    irgendwie beneide ich Dich, egal ob gelb oder rot, Deine Karren sehen immer viel schöner aus als meine. Am Atego schraube ich nun seit 1,5 Jahren rum und irgendwie ist der Rost immer schneller als ich. Meine 3 älteren Kinder scheinen mehr Spaß am Urlaub in der Kiste zu haben, als an der Wartung unter der Kiste. Aber warte mal ab, bis meine 2 Jüngsten 30Nm anziehen können, dann werde ich aufholen :D :D :D .


    Cheers,
    Harald

  • Ach ja, noch was. Du hast mir geraten, auf Treffen zu fahren. Vor ein paar Wochen war bei uns in Reutlingen das Setra Veteranen Treffen. Da bin ich natürlich rausgefahren. Das ist wirklich eine total nette Truppe. Leider hat mich nach 10 Min meine Frau angerufen und mir mitgeteilt, dass es meiner Tochter, die gerade bei der Oma war, nicht so gut geht. Nochmal 10 Min später hat dann die Oma angerufen, dass ich sofort meine "kotzende" Tochter abholen soll. Also war ich insgesamt 20 Min auf dem Setra Veteranen Treffen... Ich fands wirklich sehr nett, aber die müssen mich für ziemlich "sonderlich" halten. 20 Min. und weg ?(
    So long,
    Harry

  • Hi Harald...äh Harry823,


    Hättest deine Kinder wohl früher zeugen sollen :D ....aber mach' dir nichts drauß, meine erste "Kiste" musste ich auch ganz alleine aufbauen 8)




    Nun profitiert mein Nachwuchs halt von meinen Erfahrungen ;)




    Mit dem Setra-Treffen...Schade....aber...nächstes Treffen bist Du dabei, oder :?:


    Wir peilen momentan Kapellen-Drusweiler an...(natürlich mit dem Actros :D )...wie sieht's bei Dir aus ?

    Von jeher verlassen sich die Menschen auf die Sterne :saint:

  • Hi Jang,


    Kapellen-Drusweiler... :?: :?: :?: Ich musste mich als unwissender Neuling erst Mal durch das Forum wühlen, um den Sinn der Worte zu verstehen. Immerhin eine 7er Postleitzahl, damit sollte es eigentlich möglich sein... Jetzt muss der Familienrat ran, wieviele Fussballturniere abgesagt werden müssen, etc. Also, falls der Atego den Urlaub letzte Augustwoche, erste Septemberwoche überlebt, habe ich eigentlich vor nach Kapellen-Drusweiler zu fahren, wo auch immer das sein soll :D . Nach mittlerweile über einem Jahr Email- und Forumkonversation würde ich wirklich gerne Mal persönlich mit Dir anstoßen.


    In diesem Sinne,
    cheers,
    Harald


    PS. die Namensfindung für unsere Karre wird vermutlich ein unendlicher Vorgang. Ist "Tweety" eigentlich männlich, weiblich ode neutral? Favorit ist bei uns zur Zeit "Daisy", aber es gibt noch 4 Vetos. Wenn das so weiter geht, werde ich das bisher demokratische Wahlrecht mit Lebensjahren gewichten. Die 4 Vetos bringen es zusammen gerade Mal auf 36... Die toppe ich alleine :D

  • Ist "Tweety" eigentlich männlich, weiblich ode neutral?


    nichts davon ... nur GELB :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Bastel doch mal was aus den ersten 2 Anfangsbuchstaben Deiner Familienschar ... vielleicht wird was draus ... bei uns war es "Melani Hesi" ... da fühlen sich dann alle mitgenommen ...


    BtW: Daisy ist doof ! Nicht nur der Name !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!