Willy-Janssen-Treffen

  • Mit ziemlicher Sicherheit werden wir auch dieses Jahr wieder bei Willys Treffen zugegen sein, hier sind viele Fahrzeuge und Menschen, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Das älteste Globetrottertreffen, initiiert von dem leider verstorbenen Willy Janssen, ist auf jeden Fall eine Reise wert!


    Falls sich genug Anmeldungen in der obigen Liste ergeben, werde ich den Veranstalter Norbert mal fragen, ob er uns das Areal kurz hinter dem Eingang rechts freihalten würde, da unsere Busse ein wenig aufs Gelände angewiesen sind. Vielleicht geht da ja was.


    Das Treffen ist vom 30.8 bis zum 1.9.2013 und findet auf dem Gelände des Freizeitpark Kuhberg in Bad Kreuznach statt.
    Alle Infos gibts auf der Homepage des Treffens: http://www.willy-janssen.de/

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hey Leute,


    nochmal zur Erinnerung!


    Das dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen! Wie Martin schon angemerkt hat, trifft man hier sehr interessante Leute mit noch interessanteren Fahrzeugen. Im letzten Jahr waren um die 700 (siebenhundert) Fahrzeuge der unterschiedlichsten Kategorien vertreten. Hier nochmal mein Video on 2012 für die, die es noch nicht kennen:


    Gruß
    Patricia und Peter


    Jahre sollte man nicht zählen, sondern erleben :prost:


    Es geht auch anders...


    http://www.zweiaufachse.de

    2 Mal editiert, zuletzt von MaXXL ()

  • Wir sind dieses Jahr sehr sicher nicht dabei (irgendwie machen wir schon seit Langem nur jedes 2te Willys Treffen mit) aber die Location ist im Gegensatz zu Mendig und Wetzlar echt Klasse ! Wir sind dieses Jahr mal in Süd-Ost-Europa unterwegs, da passt Rheinland Pfalz diesmal nicht in die Reiseplanung ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also ich komme!
    Nur mit dem Platz freihalten müsst ihr noch üben ;)
    Musste dann im " Hinterland" einparken.
    Martin hat freundlicher Weise vorne rechts den Einweiser gegeben.
    Nach dem willy's hab ich dann ne Mail bekommen, ich hätte beim einparken vorne rechts jemanden gestreift.
    (Martins Seite :D )
    Als ich dann Bilder vom angeblichen Schaden sehen wollte, hat sich nie wieder jemand gemeldet.
    Man kann's ja mal versuchen.
    Schreckt mich nicht ab wieder zu kommen!
    Freue mich schon

    ich war jung und brauchte das Geld... 8)

  • Also ich komme!
    Nur mit dem Platz freihalten müsst ihr noch üben ;)
    Freue mich schon


    Naja wer quasi am letzen Tag kommt und vorher nicht Bescheid gibt bzw. bei Anreise sich heimlich auf den Platz schleicht ... :D Wir häten noch zusammen und auseinanderrücken können ... das wär ein Spass für das Publikum gewesen wenn 5 bis 6 Busse Mikado spielen ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ja klar kommen wir. habe gestern noch darüber gesprochen. ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Freitag 30. August bis Sonntag 1. September 2013


    55545 Bad Kreuznach,
    Freizeitpark Kuhberg, Rheingrafenstr. 5418


    GPS
    49.812982, 7.866637
    N 49° 48' 46.735", E 7° 51' 59.893"
    N 49° 48.77892, E 7° 51.99822


    NICHT dem Navi folgen, sondern Anreisebeschreibung auf der Internetseite beachten!


    Veranstaltet von N. Lüdtke, S. Roschy, K. Schütz, U. Siegmund


    www.fernreisemobiltreffen.de


    Willys Treffen ist das älteste, größte und bedeutendste seiner Art in Europa und gilt als Muss in der Szene.
    Teilnehmer sind fasziniert von fernen Welten, von Reisenden und deren Fahrzeugen.


    Sich informieren, Erfahrungen austauschen, einander Kennenlernen, Erlebtes erzählen und von Abenteuern hören... Es werden Kontakte geknüpft, Mitreisende oder Fahrzeuge gesucht.
    Reisende halten Vorträge über Fahrten in aller Welt. Technische Fachsimpeleien oder das Wiedersehen mit alten Bekannten bieten Anlass zu langen Gesprächen.


    Teilnehmer aus verschiedenen Ländern reisen mit Fernreisemobilenwie Hanomag, Magirus-Deutz, MAN, Unimog, Pinzgauer, IFA, Ural, Toyota-»Buschtaxi«, Land Rover oder Wohnbus an sowie Globetrotter mit Zweirad & Rucksack.


    Neben Bildvorträgen zu Mount Everest, Pamir, Seidenstrasse, Marokko und Äthiopien am Freitag und Samstag gibt es Angebote wie Kindermalen, Shiatsu, Weinprobe, Gasprüfung, Nachtschmieden, Nachtklettern ……


    Brötchen und Kuchen, diverse Essen- und Getränkeangebote, mehrere Grillplätze, Toilettenanlagen und Waschmöglichkeiten im Zentralgebäude sowie ein zusätzlicher Toilettenwagen und eine Entsorgungsstation für Campingtoiletten gibt es vor Ort.


    Die Einladung zum Treffen und weitere Informationen und Fotos vom Platz finden sich auf der oben genannten Internetseite, die ständig
    aktualisiert wird.

  • Moijn,


    besteht die Möglichkeit ca. 20 Uhr am Freitag noch einen Platz zu bekommen, bzw. kann einer einen Platz frei halten?????


    Brauch ca. 10 x 2,80 Meter + Zufahrt.


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • besteht die Möglichkeit ca. 20 Uhr am Freitag noch einen Platz zu bekommen, bzw. kann einer einen Platz frei halten?????


    Wir werden vermutlich bereits am Donnerstag vormittag dort sein und mit Sonja versuchen, für die Wohnbussgemeinde ein entsprechendes Areal freizuhalten. Wichtig ist, dass Du Dich hier im Thread anmeldest, damit wir wissen, wieviel Platz benötigt wird.

  • Hallo Peter,


    Danke für Deine Bemühung für die Wohnbusse was frei halten zu wollen. Ich werde dieses Jahr wie immer irgendwo stehen. Es kommen Freunde mit Wohnwagen und auch kleineren Fahrzeugen mit denen ich auch mal wieder zusammen sein möchte.


    Gruss


    Joe

    Gruss
    Joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!