Reifen auswuchten

  • Peine wär ja fast nur ein Katzensprung von hier aus!
    Hast da mal 'ne Tel.Nr. um sicher zu stellen das da alle durch sind, mit dem Winter/Sommerreifenwechsel?
    Sprich, gäb's da einen kurzfristigen Termin?
    Da würd ich sogar losfahren bevor die Wunderkügelchen eintreffen und es nochmal mit Angelblei versuchen... :D

  • "würdet ihr meinen thread nicht so zerabbeln, bitte"



    Ja, sehr unterhaltsam! :D


    Ein Kumpel gab mir heute noch den Tipp mal nach Autohöfen mit Reifenservice zu schauen.
    Bin noch nicht zu gekommen aber das klingt für mich ziemlich schlau...

  • Für mich hört sich das auch sehr schlau an,einen Dienstleister da mal dran zu lassen.


    Vlt ,gibt es ja noch andere Gründe für das vibrieren?


    Da kannst du wuchten bis der Arzt kommt oder evt.hast du einen profanen Stand oder Bremsplatten.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ja klar, kann man alles nicht ausschließen.
    Deshalb ist es mir ja so wichtig das BALDIGST anzugehen.
    Und ich denke mit Auswuchten fang ich mal an der Sache auf den Grund zu gehen...

  • OK habe gerade erst 18 gelesen.Da ist Brems und Standschaden wohl ausgeschlossen.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • 18 gelesen?
    Ääh?


    Mich macht nur nervös das die "Unwucht" bei relativ niedriger Geschwindigkeit (zw. 60 u. 65 Km/H) auftritt.
    Hatte ich so bisher noch nie gehört...


    Edit: Aah, Nr. 18! :idea:

  • Guten Tag zusammen !


    Mati : Stand-oder Bremsplatten würde ich bei den Auswirkungen als klopfen bezeichnen. Ausgewaschenes Profil ( Reifenstollen einseitig aufgestellt ) verursacht lautes Abrollgeräusch/ Dröhnen. Um das zu unterscheiden, sollte man ein geübtes Ohr haben


    Hier ist von Vibrationen des Führerhauses die Rede. Das deutet auf Unwucht hin. Wobei an meinen LKW und beim Bus noch nie (!) Räder gewuchtet wurden. Ist offensichtlich nicht notwendig bei den langsamen Radumdrehungen an den Nutzfahrzeugen. ( Im Gegensatz zum PKW )


    Mati, die kostengünstigste Möglichkeit: Mach einen Wagenheber unter die Vorderräder und drehe das freistehende Rad langsam. Schaue genau (!) auf die Lauffläche/ das Profil, ob der Reifen wirklich rund ist oder doch ausgewaschen! Danach kommen die nächsten logischen Schritte


    Um Standschäden zu vermeiden, mache ich nach dem Abstellen des Bus' passende Vierkanthölzer unter den Rahmen. Dann wird die Luftfederung abgelassen und schon sind die Räder entlastet >>> Keine Standplatten und kein klopfen beim Fahren<<<


    Gruß Karle


    Bei allen Posts dran denken : >>> Das Internet ist durchsichtig <<< ??Datenschutz, Persönlichkeitsschutz ??

    Einmal editiert, zuletzt von Karle ()

  • Vielen Dank für die guten Tipps! :)
    Ich park jetzt hier 1 Stunde entfernt von "Rüdiger's Reifenbude" vor Peine auf'm Acker und will mal sehen ob die Kollegen da morgen zwischendurch etwas Zeit für meine Reifen haben.
    Denk mal die werden schon eher erkennen als ich, ob mit denen was nicht stimmt.
    Das bestellte Pulver hab ich allerdings noch nicht geliefert bekommen.

  • Mati,...dann kannste ja die ca. 15 km zu mir auch noch schaffen,... :great:


    ...von Peine aus...kannst auch bei mir vor dem Haus stehen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!