12. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2018 - Schieder Stausee

  • Naja, ich glaube unser Martin bekommt langsam Probleme bei der Platzplanung.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ich würde gerne von Sonntag auf Montag kommen. Gibt es noch Platz für 7,5 Meter? ?( :great:

    Gruß Sven


    Das Leben ist schön, zwar nicht überall, aber es gibt ja den Bus

  • Wohl war, aber auf den Bildern von oben gesehen, ist der Platz für sooo viele Meters ja wohl nicht ausgelegt.


    Aber wir haben ja Vertrauen in Dich. :great: :great: :great:

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Keine Sorge Groschi, der einzige der hier die ganze Zeit von Platzproblemen quatscht war selbst noch nie da :D


    Das finden wir ja schön dass es jetzt doch keine Platzprobleme gibt!


    LG


    Sabine und Axel

  • Wir waren schon mal am See. Der Platzwart hatte mit versichert das es auch in der Hochsaison oder bei Treffen keine Platzprobleme gibt. Es ist einer der größten Stellplätze Deutschlands und sehr freundlich zu Großfahrzeugen.


    Allerdings standen wir dort im Winter alleine direkt am See ;)
    Diesmal bleiben wir gleich eine Woche und haben Bustreffen, Arbeitsmeeting, Familientreffen und Urlaub gleichzeitig ;)


    Wi freuen uns ...

    :joke: Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
    ... denn jeder ist ein Stern ;)

  • Das finden wir ja schön dass es jetzt doch keine Platzprobleme gibt!


    LG


    Sabine und Axel


    ...sonst wäret ihr halt mit den kleinen gekommen Sabine. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • 4 Wochen noch. :D :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Echt ? Oh Shit ... hab noch so viel Arbeit und das Setratreffen davor ... hmmm, wird wohl wieder nicht fertig der Bus :D


    Heute Boden (oben) abgeschlossen, jetzt fehlen "nur" noch die Seitenwangen und vorne (das Biergrab muss dafür raus) und dann das Innenraumlichtkonzept, Fernbedienung, Versetzen Außenbeleuchtung, der Klimakompressor muss noch rein ... und haufenweise Kleinkram arrrggghhh


    Ölwechsel, Kühlwasserwechsel kommt wohl erst nach Schieder

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Echt ? Oh Shit ... hab noch so viel Arbeit und das Setratreffen davor ... hmmm, wird wohl wieder nicht fertig der Bus :D


    Helmar,...schraubste am Schieder ein Stück... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ne sowas mache ich nur (noch) im Urlaub wenn es mir langweilig wird :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Echt ? Oh Shit ... hab noch so viel Arbeit und das Setratreffen davor ... hmmm, wird wohl wieder nicht fertig der Bus :D


    Heute Boden (oben) abgeschlossen, jetzt fehlen "nur" noch die Seitenwangen und vorne (das Biergrab muss dafür raus) und dann das Innenraumlichtkonzept, Fernbedienung, Versetzen Außenbeleuchtung, der Klimakompressor muss noch rein ... und haufenweise Kleinkram arrrggghhh


    Ölwechsel, Kühlwasserwechsel kommt wohl erst nach Schieder


    Mercedes eben ...



    Markus :joke:

  • ist hauptsächlich Innenausbau bzw. kontinuierliche Verbesserung sowie Wartung & Pflege ... Mercedes eben !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • kommt direkt nach der Bodenverlegung wieder rein ... will ja beim Arbeiten nicht verdursten :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ok, als kurzfristgige Zwischenlösung - wenn der Kühlschrank inzwischen gut befüllt ist :D

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Also ich werde gerne "ausserhalb" parken, mit meinen 9 Metern (ohne Fahrradträger).



    Habe vollstes Verständnis für die entstandene Situation und den daraus folgenden Gegebenheiten.
    Ist ja auch ein ziemlich positives, vielversprechendes Zeichen das es so viele Teilnehmer beim Jahrestreffen meines Lieblingsforums gibt und ich freu mich auch schon richtig darauf spannende Fahrzeuge und interessante Menschen kennen zulernen!


    Was meine Person betrifft ist es jedoch so das ich absolut nicht auf, wie lese ich es immer wieder, "Kuschelcamping" stehe.
    Ich bevorzuge eine gewisse Rückzugsmöglichkeit, ab und an, zu haben und so wie ich mich kenne kann ich nicht mal entspannt sch..... wenn ich befürchten muss das meine armen Nachbarn dadurch belästigt werden. :D


    Für mich ist das nix, so eng, über mehrere Tage/Nächte, sorry.
    Dann eiere ich lieber zum Feierabend mit meinem Klappstuhl unterm Arm über die Wiese zurück zu meinem Freistehplatz.


    Ich hoffe auf euer Verständnis. :S

  • @ Mati : Je nachdem was Du und wen Du besuchen willst,


    wird das mit dich auf Trapp halten,...schaffen wirst Du nicht alle und alles. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!