Victron DC 24/12 40A Spannung

  • Ich hätte es wahrscheinlich nie gemerkt. Wenn mein TV Geräte nicht spinnen würde. Aus meinem victron kommen nur noch 11,9 V am Gerät gemessen. Auf dem langen Weg zum TV bleiben da nur noch 11,6 V und das ist ihm zu wenig. Kann ich bei dem Gerät die Spannung einstellen auf 13,5 V?
    Habe nicht gemessen wie hoch die Spannung beim Einbau vor zwei Jahren war. Aber der TV hat sonst funktioniert.


    Alex

    ... es gibt kein zurück ...


    2018 -- 78 Tage unterwegs --
    2019 -- 76 Tage unterwegs --
    2020 -- ohne Wohnbus --

  • Meß erst mal an der Victron.
    Wie lang ist die Leitung und welchen Querschnitt hat sie?

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • was hast Du denn sonst noch alles an (24 und 12V) wenn die Störungen auftreten ? Eventuell kommt schon viel zu wenig rein (Batteriespannung niedrig) ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Am Gerät gemessen. Eingang 27,7 V und Ausgang 11,7 V.


    Alex

    ... es gibt kein zurück ...


    2018 -- 78 Tage unterwegs --
    2019 -- 76 Tage unterwegs --
    2020 -- ohne Wohnbus --

  • Dann versuche mal den TV mit den 11,7V zu betreiben, wenn das nicht geht neuen DC-DC Wandler (gibts für kleines Geld vom Chinesen) ... Falls es klappt ein Anschlußkabel mit größerem Aderdurchmesser verwenden ... soviel Strom dürfte der TV ja eigentlich nicht ziehen, dass da auf der Leitung ein gravierender Spannungsabfall ist


    Vielleicht ist ja auch einfach der TV defekt !?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Moment, der Victron Ausgang hat 11,7 V, dann stimmt da was nicht!
    Klemm mal die Leitung ab, vielleicht hast Du einen Verbraucher, der den Saft wegzieht

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!