Schutzbrief für Womo über 7,5T

  • Nabend


    ADAC und Co bieten ja keinen Schutzbrief für die schweren Dinger


    Habt Ihr nen anderen Anbieter oder schraubt Ihr im Fall der Fälle selbst ??


    Gruß Volker

  • Schutzbrief wofür ... Bergung ? Abschleppen ? oder gar mehr ?


    Bis auf Bergung (mit Ausnahmeaufhebung in bestimmter Konstellation über Setra Veteranen Club) unbezahlbar ... also ein paar Tausend € Deckung auf Kredit und Giro (Maestro) Karte und schon wird Dir zumindest geholfen im Fall der Fälle ... Wenn so ein Bergungsgerät ausrückt, ist es meist schon 4-stellig beim Passieren des Hoftors :wack: Und auf der Stadtumgehung im Berufsverkehr, Autobahn oder gar im Tunnel liegen bleiben, bedeutet häufig fremdgesteuert durch Deinen Freund und Helfer zu sein ;(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Auch wenn es nicht wirklich hilft.


    Bei uns ist durch die normale Versicherung das Abschleppen in die naechstmoegliche Werkstatt und Pannendienst in einer definierten Groessenordnung abgedeckt.
    Man kann zusaetzlich Mitglied bei einem Strassendienst werden , muss aber nicht.
    Letzten Sommer war ich ja auch Opfer und durfte 100km lang meinen in der Brille haengen sehen.
    Ich habe lediglich einen Eigenanteil von 1500 Nok bezahlen muessen was bei den Gesamtkosten von 15.000 Nok nicht wild war.


    Zusaetzlich handhabe ich es so wie Sputnik vorgeschlagen hat - Kreditkarte ausschliesslich fuer den Bus und fertig.


    Frag doch mal deine Versicherung ob die sowas auch anbieten.


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Hallo Volker,


    was mit vorhandenen Mitteln machbar ist wird vor Ort selber repariert bzw. provisorisch geflickt.
    Alles darüber hinaus hoffe ich das die RMV hält was sie verspricht z.B. Schutzbrief unabhängig von Höhe,Länge und Gewicht des Fahrzeugs.


    https://www.rmv-versicherung.de/assets/2017/08/Aktueller-RMV-Flyer.pdf


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • 400,-€ Abschleppkosten ? Ob das reichen wird? Lt. einem meiner Vorredner sind wir schon im 4-stelligen Bereich bei Ausfahrt aus dem Firmentor...... ;(

  • Horbach scheidet wohl für die meisten von uns aus , da das Fahrzeugalter auf max. 15 Jahre beschränkt ist .
    RMV ist schon eher was für uns ,(dort bin ich auch versichert) da keine Beschränkung bei Alter,Größe,Gewicht.


    Okay, die 400,-€ beim Abschleppen werden wohl nicht reichen , da wird mann noch ein paar hunderter drauflegen müssen.


    Was mir pers. aber viel wichtiger ist : Bergungskosten in unbegrenzter Höhe


    Eine komplizierte Bergung kann schnell mal in Richtung 10.000,-€ gehen .


    Und : Rücktransport zur Heimatadresse in unbegrenzter Höhe aus dem Ausland, wenn eine Reparatur vor Ort nicht in 3 Werktagen erreicht werden kann.


    Und das ganze für 49,-€ im Jahr. :thumbup:

    Gruß Jürgen


  • @Lippo ein paar Zeilen weiter steht dann "Fahrzeugtransport zur Werkstatt bzw. Wohnsitz ?(




    Auszug aus der Horbach



    Fahrzeugalter: Es werden Fahrzeuge bis zu einem Alter von 15 Jahren und H-Kennzeichen versichert! ?(



    Vlt liegt es an der frühen Stunde.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Hier hatte ich mein WOMO (4,6to)mit H-Zulassung gut und günstig Versichert incl Teilkasko.
    Ich weis aber nicht ob Fahrzeuge >7,5 to da auch versichert werden können und obs überhaupt Schutzbriefe gibt.
    Evtl mal anrufen:



    Anschrift und Kontakt

    Generalagentur


    E. Madau e.K.
    Neuenhofstraße 114
    52078 Aachen
    Tel: (02 41) 7 95 00
    Fax: (02 41) 7 95 06
    madau@ao.al-h.de


    www.madau.al-h.de

  • Was mir pers. aber viel wichtiger ist : Bergungskosten in unbegrenzter Höhe
    Eine komplizierte Bergung kann schnell mal in Richtung 10.000,-€ gehen .


    Eigentlich dachte ich, es sei hinreichend bekannt, dass Jochen Abele (Allianz) einen Schutzbrief genau für diese Situation anbietet, und zwar exklusiv nur für Mitglieder des Setra Veteranen Clubs UND für Mitglieder des Wohnbusforums.


    Wohlbemerkt, Bergen, nicht abschleppen. Da muss man dann sehen was man vor Ort draus macht, wenn die Situation mal eingetreten ist ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Und Bergung auch nur, wenn man beim Fahren von der Strasse abkommt. Strand z.B. ist nicht versicherbar :wack:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Wenn die Straße direkt am Strand ist ? :joke:


    Bergen bedeutet NICHT Abschleppen mit einem Vorderrad im Grünstreifen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ok , danke mal für den Input


    Ich habe mal bei meiner Versicherung angefragt , bin mal gespannt was da kommt


    das RMV Angebot ist zwar günstig , aber halt nicht All Inklusive


    Werde mal noch bei der Allianz anfragen


  • Leider gibt es diese Versicherung auch nur in Verbindung mit der Haftpflichtversicherung bei der RMV und die bietet die (Teil)Kasko nur für KFZ bis 15 Jahre an, kommt also auch wieder nicht in Frage. Ich will bei den vielen Scheiben die mein Bus hat keine Versicherung ohne Teilkasko haben.

    Mercedes O 405 Bj. 86, diesen Sommer die ersten Touren.

  • bei der RMV und die bietet die (Teil)Kasko nur für KFZ bis 15 Jahre an,

    Habe gerade mal auf deren Website nachgesehen . Bei Neuverträgen bieten die Kasko nur bis 25 Jahre alte Fahrzeuge an . Das ist wohl neu . In meinem Vertrag ist diese Begrenzung nicht enthalten.

    Gruß Jürgen


  • Bin auch im US Motorhomeforum aktiv, da hat ein Kollege sich gekümmert.


    Gesucht wurde ein Schutzbrief der auch Fahrzeuge länger als 10m, höher als 3,20m und schwerer als 7,5t abdeckt. Pannenhilfe, Bergung UND ABSCHLEPPEN incl. ohne €-Begrenzung.


    Ergebnis ist ein spezieller Maklertarif über die R&V der so normalerweise nur über folgenden Kontakt zu haben ist:




    R u V


    Frau Lichtlein


    carmen.lichtlein@ruv.de




    Tel. +49 9721 7186160
    Das Fahrzeuig muss bei der R&V Versichert werden und im Falle eines Falles übernimmt die R&V die Organisation der anstehenden Maßnahmen.Das Paket wurde auch schon von einigen Kollegen in Anspruch genommen. Alle waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Da meine Kiste noch mit meinem ADAC Schutzbrief (Altvertrag) abgedeckt ist habe ich dort noch nicht angefragt.


    Gruß,


    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!