Setra S 315 Hdh

  • Eventuell ist man in der 300er Baureihe schon auf 12,20m gegangen,


    bei der 3hunderter Serie war noch bei 12M im Reisebusbereich Schluss!

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Das teuerste am Reisen ist wenn man alles sehen möchte, das Deutsche Auswandererhaus 12,60€ pro Nase und das Klimahaus 14,60€ . ?(
    Sind beides sehenswerte Museen man kann aber noch ins Schiffahrtsmuseem u.s.w. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Das teuerste am Reisen ist wenn man alles sehen möchte, das Deutsche Auswandererhaus 12,60€ pro Nase und das Klimahaus 14,60€ . ?(
    Sind beides sehenswerte Museen man kann aber noch ins Schiffahrtsmuseem u.s.w. :D


    und nicht vergessen den Zoo am Meer mit der kleinen niedlichen Lale! :great:

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Rehlein,


    ich möchte hier keinesfalls als Klugscheißer o.ä. rüberkommen, ganz im Gegenteil, aber als (damals) gelernter und ich möchte sogar behaupten mittlerweile erfahrener Berufskraftfahrer im int. Güterkraftverkehr und anschließender langjähriger Selbstständigkeit im Spezial- und Schwertransport kenne ich mich (außer Campingplatzgebühren) aus, was etwaige Kosten anbelangt.


    Wir möchten auch nicht jede Nacht / Tag auf einem Campingplatz verbringen.
    In ganz Europa gibt es wunderbar gelegene "Ruheplätze", die kostenlos zur Verfügung stehen.


    Auch Dänemark und Schweden greifen nach wie vor auf die altbewährte Eurovignette zurück (8,00,- €/Tag).
    Verglichen mit der Tagesleistung an gefahrenen Kilometer fallen diese also nicht wirklich ins Gewicht.



    Wie gesagt, alles rein rechnerisch und klakulatorisch (bislang) ohne Eventualitäten ... dafür gibt es ja dieses Forum.

    Gruß aus der (Büssing) Löwenstadt


    Flori & Steffi


    "Lieber verrückt das Leben geniessen - als sich normal zu langweilen ..." :thumbup:

  • Hallo Stefan,


    die Schweiz wollen wir im Nachgang gänzlich allein "begutachten"...


    Ich persönlich finde die CH für ein absolut eigenständiges Land, mit entsprechender Mentalität,
    die ich gern länger als ein paar wenige Tage ausschöpfen würde!

    Gruß aus der (Büssing) Löwenstadt


    Flori & Steffi


    "Lieber verrückt das Leben geniessen - als sich normal zu langweilen ..." :thumbup:

  • Hallo



    ...die Schweiz hast du komplett vergessen --> halte ich für einen Fehler.



    Vocki,


    75% Mautpflichtige Strecke wollen wir tunlichst vermeiden!!!
    Wir rechnen mit max. 30%.


    Nicht, weil wir die entsprechenden Kosten nicht tragen wollen, sondern weil wir was von der Landschaft, den Mentalitäten und dem Flair mitbekommen wollen.
    Zumal wir 'eigentlich' immer am Meer entlang wollen - jeden Tag rechts aus dem Fenster schauen und Wasser sehen!

    Gruß aus der (Büssing) Löwenstadt


    Flori & Steffi


    "Lieber verrückt das Leben geniessen - als sich normal zu langweilen ..." :thumbup:

  • Inge & Klaus,


    solche Kosten fließen auf ein separates Konto.
    Z.B. Wachsfigurenkabinet, Klimahaus, Eifelturm, Triumpfbogen, Schlösser und Museen....


    Aber genau solche Sehenswüridgkeiten machen eine solche Reise erst aus.

    Gruß aus der (Büssing) Löwenstadt


    Flori & Steffi


    "Lieber verrückt das Leben geniessen - als sich normal zu langweilen ..." :thumbup:

  • weisst du mehr wie alle anderen ??
    Oder wie kommst du dazu solche Dinge rauszuhauen ?


    Ok, evtl. bist du ja auch Hausmeister - dann wäre es für mich wieder verständlicher


    :wack:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Naja ,
    Insolvenz hin oder her .


    Eigentlich hatte mich Interessiert , ob er die Reise durchgeführt hat , ob man den ein oder anderen Erfahrungsaustausch mitnehmen kann.
    So wie es scheint , hat er die Reise NICHT durchgeführt.


    Ist aber auch mit den jetzigen Informationen schon etwas fragwürdig ,Insolvenz mit Restschuldbefreiungsantrag und dann gleichzeitig ein Freizeitvergnügen ,
    welches mehrere 10.000 Euro kostet , zu planen. ?(

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!