Fahrtauglichkeit ab dem 50./ medizinische Untersuchung (EG)

  • Na dann,...wenn ich mein Volvo evtl. nicht mehr fahren darf,


    gehts zurück zur 7,49 to. Klasse. ;)


    Mal sehen was ich für Auflagen wegen meiner Diabetes 2 bekomme,


    die Werte sind jedenfalls absolut top,...besser gehts nicht. :)


    Werde morgen berichten.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ]

    Mal sehen was ich für Auflagen wegen meiner Diabetes 2 bekomme,


    die Werte sind jedenfalls absolut top,...besser gehts nicht.


    Moin :)
    Du mußt einen Langzeit Wert unter 6,5 haben ......Da dran bin Ich vor ein Paar Monaten Gescheitert :(


    Habe wegen Kortison Langzeit Therapie und ein Paar Anderer Probleme der Zeit ca 8,5. :( ..Aber es ist in Arbeit ....Hatte als es Festgestellt wurde das
    Ich Diabetes habe Fast einen 15er Wert und war in meinen Augen gar nicht mehr Fahrtüchtig ....Die Überraschung war Groß weil Ich ca 1 Jahr Vorher noch Perfekte Werte hatte


    So Blöd es jetzt für mich ist machen wie man Sehen kann diese Untersuchungen Sinn ....Mich haben die Gesetze schon zum 2ten mal Gefi..t :( Habe Klasse 2 Gemacht und einen CE Bekommen weil Ich wegen Lungenentzündung über die Datumsgrenze Gekommen bin mit der Prüfung :( Sonst hätte Ich noch 2,5 Jahre Zeit bis zum 50ten :wack:


    Gruss
    Joern ....Derzeit an der Gesundheit am Basteln um den Lappen wieder Verlängern zu können :)

  • Mein Langzeitwert ist 6,0.


    Für Dich drücke ich alle Daumen, dass Du wieder in die Spur kommst.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • das is ja bei uns wenigstens nur alle 5 jahre ... für n flugschein muss ich jährlich ... und die untersuchung is eingehender ...zählt aber nicht für n fs ! trotz amtlichem tauglichkeitszeugnis !


    also 2 mal latzen ... :wack:


    ich darf sogar alle 5 jahre n führungszeugnis vorlegen ... zu meinen kostenlasten versteht sich ! :thumbup:


    dabei wissen wir ja aus leidiger erfahrung dass man mit nem 40 tonner mehr schaden anrichten kann als mit 800 kilo blech mit flügeln dran ! :love:


    stephan

  • So,... der Lappen ist da für die nächsten 5 Jahre


    und wie gesagt mit Auflagen.


    Also alles machbar,...werde dafür sorgen, dass meine Werte


    alleine schon für meine Geundheit und mein Wohlbefinden im Grünen Bereich bleiben.


    Für den FS fällt das sozusagen nebenbei ab.... :D

  • ...dazu FdH und abends die Süßigkeiten nicht weglassen, sondern stark reduzieren,


    und schön bewegen bei der Arbeit, :rolleyes:


    das hat mich auf mein Wert gebracht


    und nebenbei 14 Kilos abgenommen. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.


  • Verstehe ich nicht ganz - warum muss ich dann auch immer alle 5 Jahre hin - mein FS ista aus ´79...

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs




  • Verstehe ich nicht ganz - warum muss ich dann auch immer alle 5 Jahre hin - mein FS ista aus ´79...

    Hallo Stefan,


    welche Klassen auf deinem Führerschein sind mit einem Datum versehen?
    Bei mir war nur die CE79 mit Datum, alle anderen unbefristet was sich auch mit meinem zitiertem Artikel deckt.


    Gruß René

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Man konnte mit dem C1E Fahrzeuge mit Anhänger bis 18,7 to fahren und dann muss man zur Untersuchung alle 5 Jahre.
    Bei mir darf ich "nur noch" bis 12to fahren. :joke:

    Gruß Inge und Klaus

  • Man konnte mit dem C1E Fahrzeuge mit Anhänger bis 18,7 to fahren und dann muss man zur Untersuchung alle 5 Jahre.
    Bei mir darf ich "nur noch" bis 12to fahren. :joke:


    Fast:
    C1E ist bis 12t
    CE79 von 12-18,7


    Mit dem reinen C1E ist bei 12t Zuggesamtgewicht schluss.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Schnell noch mal gegoogelt und siehe da:


    alten 2er nicht umschreiben > Begrenzung auf 7,7t


    alten 3er nicht umschreiben > Begrenzung auf 12t.


    Damit wäre ich ja dann safe.
    bb
    hei

  • Was du damit meinst verstehe ich jetzt nicht wirklich. Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch ?(

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Hallo Stefan, die Unbefristung gilt natürlich nur für die Klassen B,BE,C1,C1E. C und CE ist natürlich befristet.
    Dachte du hättest nur den alten 3er.


    In deinem zitierten Text stand doch auch:


    ""Wer seinen C1 oder C1E Führerschein nach dem 31. Dezember 1998 und vor dem 19. Januar 2013 gemacht hat, behält seine Fahrerlaubnis, dank Bestandsschutz, bis zum Erreichen des fünfzigsten Lebensjahrs.
    Wer seinen Führerschein vor dem 31. Dezember 1998 gemacht hat, bekommt gar keine Fristen auferlegt. Manchmal ist es doch gut, schon so „alt“ zu sein.""

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum...

  • Damit Stefan fährst Du aber nicht mehr C/CE gewerblich ! Denn dafür braucht es dann die 95 und die bedeutet alle 5 Jahre Module sowie erfolgreiche ärztl. und augenärztl. Untersuchung vorweisen ... Eine leere Wechselbrücke ist auch bereits gewerblich !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!