• Tolle Aussage :


    Lieferung: Ca. 3. Jan.-
    7. Feb.http://undefined



    Von:Hongkong

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Da iss der Weihnachtsmann wohl immer noch im Stress...


    hat wohl zu langsam ausgeliefert. :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Dann warten wir mal auf die ersten Setras die für kleines Geld in China nachgebaut werden. :joke:


    Ich frage mich grade wo diese Teile repariert werden wenn sie mal in 2-3 Jahren ausfallen, was ist mit Garantie schicke ich das Gerät nach China zurück?
    Fragen über Fragen ! ?(


    Die Teile werden genau dort repariert wo dein Drucker repariert wird wenn er aus der Garantie raus ist.......aufm Recyclinghof.

  • :joke:


    Also ich finde das Zubehör ausgesprochen umfangreich und besonders ausgewählt:


    z.B. Ölpfeifen gleich 14 St. und 4 Waschmaschinen. Für was braucht man die??????


    Weiter haben die Erbauer wirklich an die Zukunft gedacht : "Kann zu einem neuen Auto zerlegen, wenn Fahrzeug ersetzen" also kann ich dann aus der Heizung ein neues Auto machen wenns selbiges zerlegt?? :wack:


    Ich lese solche Texte sehr gerne, auch wenn es gemein ist, die wissen ja nicht was Goggle ihnen da vor quatscht.




    Aber zur Heizung selber: Alles kann nachgebaut werden. Haben wir als Kinder im Kindergarten und Sandkasten auch schon gemacht. (Sandburgen Sandkuchen, Seifenkisten, Papierflieger) hat alles funktioniert. Wenn man die richtigen Teile verwendet, welche die Funktion selber standhält, auch auf Dauer, dann sollte das Teil auch funktionieren. Weiter,...............wer kann heute schon mit sicherheit sagen das sein hochgelobtes Produkt nicht aus China kommt oder Teile daraus.


    Wenn ich nicht schon eine Planar vor kurzen gekauft hätte, (hätte hätte Fahrradkätte) dann wär ich dabei.


    Grüßle Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Ich setze da noch einen drauf:
    das der Markt für solche Teile ja nicht nur hier liegt, sondern auch in Ländern, wo die nie zu dem horrenden Preis
    verscherbelt werden können wie hier, da müssen die Billig werden.
    Also, we sich hier sowas für 1000 teuronen leisten kann, der kann sich denken, das jemand in einem anderen Land
    sich dafür lieber ein halbes Jahr ernähren würde, es sei denn das Teil ist dort wesentlich billiger wie hier.
    Und da kommen dann andere Namen drauf und werden billiger vertickt. Und somit kommen die dann auch ( dank I-nett) zu uns.


    Nur wenn die mal repariert werden müssen, dann kennen die das hier nicht, obwohl eventuell Baugleich.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Was aus den Anzeigen nicht hervor geht ist,
    ob man eine Einbauanleitung mitbekommt.


    Wenn ja wird sie voraussichtlich in Englisch sein,
    für mich nicht brauchbar, meine Englisch-Kenntnisse reichen dafür nicht ;(

  • für mich nicht brauchbar, meine Englisch-Kenntnisse reichen dafür nicht




    Dann nimmst halt den vorgenannten Google Übersetzer Helmut.


    Das hat dann was von stille Post :D

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Als die Planar kam habe ich das noch verstanden - Technik aus dem Osten günstig gefertigt
    aber mit Service und Garantie....
    Das hat man im AllradForum gesehen wie bemüht man bei Planar ist.
    In China wird vieles gefertigt, aber die Qualität ist meist auch so wie der Preis ist - nämlich niedrig.
    Es muss ja nicht passieren aber wenn es so kommt wie ich es denke, dann fällt die preiswerte Heizung nach 2 Jahren genau dann aus
    wenn ich sie brauche nämlich im Winter. Der Service dafür wird nicht vorhanden sein, aber ich kann mir ja bei dem Preis alle 2,5 Jahre
    eine Neue kaufen.
    Gut - das die dt. Hersteller austerben, das die Chinesen auch keine Innovationen bringen ala Webasto/Truma/Alde, Gut - das die Ersatzteile nicht mehr auf Lager liegen sondern per Transport ( für nur 1€ ) 4 Wochen brauchen ist nicht so wichtig. Hauptsache es ist erstmal billig. Nachhaltig geht anders... ;(


    Und für mich die Krönung - nehme doch die dt. Einbauanleitung von dem dt. Hersteller. ;)
    Hoffentlich wird euere Arbeit auch so wertgeschätzt.

  • Die Verantwortung liegt überall, aber ganz sicher nicht beim Verbraucher. Zuletzt komm' die eh alle aus der selben Fabrik. Einmal verdient die Verwaltung der deutschen Firma mit und hier eben nicht. Da sollen sie halt aussterben, wenn sie es nicht schaffen durch bessere Qualität den höheren Preis zu rechtfertigen. Habt ihr schonmal reingeschaut in so eine 1000 € Heizung? Wo ist da der Gegenwert? Oder die 3000 € Truma Combi Heizungen. Völlig überteuert. Und für jeden Geschiss noch extra kassieren. Bedienteil, Kaminset, Tankentnahmeset.


    Wird höchste Zeit, dass die in den Wettbewerb müssen. Das gilt übrigens für den kompletten Reisemobilzubehörmarkt.


    Meine Meinung
    Gruß Thomas

  • Ich freue mich immer über Unternehmer und Mitarbeiter die für ihren privaten Kram billiges aus China kaufen und ich als Verbraucher bei den Firmen anfrage zweck's Preis und dann einen Preisvergleich mit China anmerke zu hören bekomme , Arbeitsplätze retten , Wertarbeit u.s.w.
    Wenn alle in China kaufen dann habt ihr keine Arbeit und dann kann das noch so billig sein ihr könnt es nicht bezahlen. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • Gut - das die dt. Hersteller austerben, das die Chinesen auch keine Innovationen bringen ala Webasto/Truma/Alde, Gut - das die Ersatzteile nicht mehr auf Lager liegen sondern per Transport ( für nur 1€ ) 4 Wochen brauchen ist nicht so wichtig. Hauptsache es ist erstmal billig. Nachhaltig geht anders...


    Sorry Ralf,
    das sehe ich anders.


    Deine ganzen aufgezählten Hersteller lassen mittlerweile im Ausland fertigen und bauen dann die Teile zusammen, verkauft wird dann "Made in Germany"
    Interesse an einem defektem Gerät besteht schon lange nicht mehr.
    Das erste ist bei einer Reparatur-Anfrage das sie dir in Anbetracht des Alters des Gerätes, einen Neukauf vorschlagen, gerade bei Webasto erlebt.


    Wenn ich dann sowas höre wie Siemens gerade ganze Werke schließt, trotz Gewinne,
    dann sag ich dir ehrlich geht mir das Gerede von nachhaltig und Mad in Germany sonst wo vorbei.
    Das was früher mal von deutsche Qualitäts-Produkte hoch gelobt wurde gibt es schon lange nicht mehr,
    wenn ich eine vergleichbare deutsche Heizung kaufe sind mindestens 60% der Bauteile die gleichen wie in der Chinesischen,
    der Unterschied ist nur der Preis.

  • Wenn alle in China kaufen dann habt ihr keine Arbeit und dann kann das noch so billig sein ihr könnt es nicht bezahlen.

    Keine Sorge, wenn sich das Land so kaputt gewirtschaftet hat, bin ich auch längst weg. Die Verantwortung liegt bei den Firmen. Die können sich doch wieder vom Markt abheben. Wieder Qualität - und selbst - produzieren. Genug Lobbyisten (mehr als Abgeordnete) haben sie auch um Einfuhrzölle durchzusetzen. Ach geht ja nicht, da müssten sie selbst auch zahlen.

  • ich kann aber als Verbraucher diesen Prozess
    in meinem Sinne beinflussen,
    indem ich keinen Chinaschrott kaufe, nicht bei
    Amazon bestelle......

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • ch kann aber als Verbraucher diesen Prozess
    in meinem Sinne beinflussen,
    indem ich keinen Chinaschrott kaufe, nicht bei
    Amazon bestelle......


    Das ist der Irrglaube,
    du kaufst doch den "Chinaschrott" sowieso,
    nicht über Amazon oder im Internet.


    Du kaufst ihn halt indirekt, da er in den deutschen Produkten verbaut ist.
    Beeinflussen kannst du nur noch ob die Aktionäre der deutschen Konzerne mehr oder weniger Gewinne machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!