nach einem Jahr Suche endlich das passende gefunden - O 405 Bj. 86

  • Hallo zusammen,


    nach einem Jahr habe ich endlich einen 86er O 405 gefunden.
    Ich weiß, ich weiß, ein O 407 hat von Haus aus das längere Diff drin, aber man kann ja nicht alles haben.


    Jetzt muss der Verkäufer noch das Aut. Getriebe tauschen und TÜV mit H-TÜV drauf machen, dann werde ich ihn nehmen / abholen.


    Zuerst soll er dann sofort auf mein 07er Kennzeichen und dann soll es an den Umbau gehen.


    Über den Ärger dann irgendwann mal WoMo Eintragung zu bekommen und gleichzeitig das H nicht zu verlieren mach ich mir dann irgendwann mal gedanken.


    Hier hatte mal jemand gesagt: WoMo, dann Brief verlieren, neuen Beantragen und dann wieder H machen, so oder irgendwie muss es klappen, ich möchte
    ungern auf 07er ums Mittelmeer fahren.


    Mein Nachbar, er hat eine 06er Nummer, hatte mich verunsichert, dass ich eventuell ein Fahrzeug über 7,5 Tonnen nicht auf meine 07er bekomme,
    er sagt, bei seiner 06er ist zumindest bei 7,5T Schluss.


    Kann mir da einer was zu sagen? Bei der Zulassungsstelle in Bonn erreiche ich den Zuständigen nicht.



    Über Tips und Kommentare würde ich mich freuen,


    Gruß


    Groschi

    Mercedes O 405 Bj. 86, diesen Sommer die ersten Touren.

  • Mein Nachbar, er hat eine 06er Nummer, hatte mich verunsichert, dass ich eventuell ein Fahrzeug über 7,5 Tonnen nicht auf meine 07er bekomme,
    er sagt, bei seiner 06er ist zumindest bei 7,5T Schluss.


    Nein, wir fahren unseren Setra 215 HD auch auf rotem Sammlerkennzeichen.
    Viel Spaß mit dem Bus ;)

  • Hattet Ihr die 07er denn auch schon vorher und den Bus einfach auf die Liste dazugenommen?
    Oder die 07er extra für den Bus beantragt?


    Gruß und danke,


    Groschi

    Mercedes O 405 Bj. 86, diesen Sommer die ersten Touren.

  • Du kannst den Bus auf die Liste nehmen. Musst nur mit Deiner Versicherung klären das die über 7,5 Tonnen abdecken.
    War bei mir kein Problem kostet nur mehr.


    Bei den normalen 06 Nummern (Händler) ist normalerweise bei 7,5 Tonnen schluss.
    Liegt aber auch nur an der Versicherung. Kann auch über 7,5 Tonnen. Kostet halt mehr.

    Gruss
    Joe

  • Moin...um deinen Bus auf das 07ner Kennzeichnen zulassen zu können benötigt Du ein H-Gutachten....erst dann ist der Weg frei, wenn Du die anderen Parameter erfüllst....Keinen Eintrag in der Verkehssünderkartei , Mitglied in einem Oldtimerclub....etc.
    Und dann kannst Du mit dem roten Kennzeichen selbstverständlich auch zu "Treffen" ins Ausland fahren!
    Viel Glück mit dem neuen Alten...
    Grüße Jörg

  • Der Verkäufer macht ihn fertig für TÜV und H-GUTACHTEN.


    vor 18 Jahren als ich meine 07er bekommen habe musste ich ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und DAMALS wurde in Flensburg nachgefragt, warum soll das jetzt wieder passieren?
    Und der Oldtimerclub?

    Mercedes O 405 Bj. 86, diesen Sommer die ersten Touren.

  • Du kannst den Bus auf die Liste nehmen. Musst nur mit Deiner Versicherung klären das die über 7,5 Tonnen abdecken.
    War bei mir kein Problem kostet nur mehr.


    Bei den normalen 06 Nummern (Händler) ist normalerweise bei 7,5 Tonnen schluss.
    Liegt aber auch nur an der Versicherung. Kann auch über 7,5 Tonnen. Kostet halt mehr.

    Danke, dann ruf ich mal bei der Versicherung an.

    Mercedes O 405 Bj. 86, diesen Sommer die ersten Touren.

  • Der Verkäufer macht ihn fertig für TÜV und H-GUTACHTEN.


    vor 18 Jahren als ich meine 07er bekommen habe musste ich ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und DAMALS wurde in Flensburg nachgefragt, warum soll das jetzt wieder passieren?
    Und der Oldtimerclub?


    Sorry....wusste nicht dass Du schon ein 07ner Kennzeichen hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!