Noch kein Wohnbus und interessiert an Ideen und Bildern

  • Hallo zusammen
    Wir (Familie mit vier Kindern zwischen 2-10Jahren) planen eine einjährige Reise durch Europa. Wir leben bereits sehr einfach, ohne Haus und fliessend warmem Wasser...
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Bus, den ich umbauen kann. Über wohnbus.ch bin ich auf eure Seite gekommen. In der Schweiz gibt es nur wenige Fahrzeuge zum Kaufen und sie sind eher teuer.
    Eine meiner Fragen ist, wie kann ich ein EU-Fahrzeug (weil da finde ich allerlei Spannendes) in der Schweiz zulassen, wie finde ich heraus ob ein Angebot vertrauenswürdig ist etc.
    Natürlich bin ich auch hier um mich von den vielen tollen Ideen und Bildern inspierieren lassen. Und wer weiss, vielleicht gibts schon bald Bilder meines eigenen Busses.
    Seid herzlich gegrüsst
    Feuervogel

  • Herzlich Willommen!
    Zu den Zulassungshürden in der Schweiz haben einige hier schon Erfahrungen. Ihr werdet hierzu sicher kompetente Antworten bekommen.
    Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Bussuche ... auf jeden Fall die richtige Entscheidung ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!